Hautusschlag auf der Fußsohle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2021 um 11:33

seit zwei Tagen habe ich einen Hautauschlag auf meiner rechten Fußsohle bemerkt. Es sieht aus wie rote Pusteln in Verbindung mit kleinen und größeren Blasen. Da ich keine anderen Medikamente einnehme vermute ich eine allergische Reaktion auf das Medikament Bisoprolol 5mg.
Ich nehme das Medikamen schon seit mindestens einem Jahr. Täglich eine halbe Tablette Mittags.
Bisher habe ich keine Schwierigkeiten gehabt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.01.2021 17:29

Auch ich würde Dir raten, die Pustel durch einen Hautarzt anschauen zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.01.2021 14:43

Nach einem Jahr eine allergische Reaktion, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Ursache könnte auch wo anders liegen. Eine Kontakt Allergie? Textilien, Waschmittel, Schuhwerk, oder auch ein Hautpilz wäre möglich.
Jedenfalls wäre es ratsam, einen Hautarzt aufzusuchen.

Ich nehme das Medikament schon viele Jahre ganz ohne Probleme, was natürlich kein Maßstab ist, weil jeder anders auf Medikamente reagiert.
Eine derartige Spätreaktion als Nebenwirkung ist bei Bisoprolol nicht bekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]