Nasennebenhöhlen vereiterung schon.wieder

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.01.2021 um 20:41
  • Medikament: Azithromycin500 Krankheit: Sinusitis

War heute in der Notaufnahme
Weil ich kaum luft bekomme und Nasennebenhöhlen geschwollen. Der Arzt guckte nur und sagte die Nebenhöhlen sind vereitert
Muss jetzt 3 tage antibiotika nehmen und nächste Woche Mittwoch zum hno Arzt. Hat jemand Tipps bzw Erfahrungen?? Übrigens nach der nasenscheidewand op das 4 mal das ich antibiotika nehmen muss

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

70 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.01.2021 09:38

Vom Frage-Steller selbst

Mein Blutdruck ist auch jetzt seit tagen 150 zu 105 der Arzt im Krankenhaus sagte kann von der endzündung kommen auch bisschen Schmerzen links .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
07.01.2021 00:58

Ehrlich gesagt, finde es nicht hilfreich, rätselhafte Aussagen reinzuknallen und sich nicht zu erklären. Becci ist schon verwirrt genug....

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2021 18:17

Vom Frage-Steller selbst

Hi frank was stimmst du denn nicht zu??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2021 20:56

Vom Frage-Steller selbst

Hi frank 44 was würdest du nicht zustimmen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.01.2021 18:35

Ob hier wohl wer ist, der versteht, daß ich der Richtung, welche das "Gespräch" genommen hat, nicht wirklich viel abgewinnen kann und sie teilweise für bedenklich erachte?

Ansonsten steht hier vieles geschrieben, dem ich so nicht zustimmen würde. Ansonsten weiß meiner einer nicht wirklich, was er davon halten soll. Deshalb gibt´s auch keine Ratschläge.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2021 17:36

Vom Frage-Steller selbst

Ich muss sagen hatte jetzt 2 Stunden geschlafen etwas ja. Der Arzt war wirklich nett ,wenn man das vernünftig erklärt ist ja gut. Der sagte auch wenn die endzündung weg ist untersuchen wir die nase und das ohr richtig. Nur in dem Krankenhaus ambolanz sind bestimmt 6 Ärzte immer jemand andres. Er hat ja recht aufnehmen bringt nichts, hat er von alleine gesagt aussser wenn ich Sehstörungen bekomme. Hab ihn gesagt war im anderen Krankenhaus 2
Meinung weil er den Flicken im ohr gesehen hat. Aber leider nicht geklappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

05.01.2021 17:09

Das ist doch mal eine gute Nachricht und nun bleibt abzuwarten , ob das AB gut anschlägt.
Geht es dir jetzt etwas besser?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2021 13:53

Vom Frage-Steller selbst

Hi war jetzt im Krankenhaus der Arzt war sehr nett. Hat geguckt ja da ist eine endzündung hat mir nochmal antibiotika für 12 tage 3 mal am Tag verschrieben und Nasentropfen und diesemal von alleine Schmerztropfen. Er sagte stationär nur wenn ich verschwomme sehe sonst kam man nur antibiotika geben wenn die endzündung raus ist sagte er gucken wir genau die nase an. Und das loch ist nicht zu gewachsen durch den Flicken. Ganz vernünftig gesprochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.01.2021 10:22

Also da bin ich jetzt überfragt, ob man sich quasi selber stationär einweisen kann.
In der Psychiatrie geht das....hab es selber erlebt, nicht bei mir, aber bei anderen.
z.zt. herrschen eh chaotische Zustände wegen dem Corona, das alles überfüllt ist.
Also so einfach wird das nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2021 09:45

Vom Frage-Steller selbst

Zeyla gefühlt 100 mal seit März meine Mutter sagt auch das kein Arzt mal was macht. Hab angerufen die Sprechstundenhilfe sagte komm sie vorbei die Ärzte da müssen garnicht im Computer gucken wissen schon wie ich heiße bestimmt nicht bei jedern. Die zimmernachbarin von März gleiche op geht nicht gut aber die kifft hat aber ne gras allergie ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2021 07:45

Vom Frage-Steller selbst

Zeyla ich hab überlegt mit meiner Mutter zusammen weil meim Blutdruck gestern auf 160 zu 115 war im Krankenhaus anzurufen und zu fragen ob die mich stationär aufnehmen müssen die das?? Weil ich war ja auch zwischen durch im anderen Krankenhaus. Schmerzen bis im Kiefer sehe vetschwommen. Ist nicht schön um Krankenhaus aber vielleicht besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.01.2021 02:05

Sorry Leuts, aber langsam werd ich echt wütend. Allerdings nicht auf Becci. Auch nicht auf Euch. Ja und wenn es eine Allergie wäre, das sieht ein Arzt nicht????
Und Eiter kommt nicht von einer Allergie und solche Schmerzen.
Und zum wievielten Mal war Becci jetzt im KH? Kann es nicht mehr zählen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.01.2021 21:40

Eine Allergie verschwindet auch nicht so einfach, wenn sie nicht behandelt wird.
Sie kommt immer wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 19:37

Vom Frage-Steller selbst

Allergie?? Aber ja immer gleich ob in der Wohnung oder draußen. Weiß nicht mehr weiter. Macht mich so wütend dann geht der Blutdruck hoch extrem kalt
Mist alles ihr seit alle lieb

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
04.01.2021 18:36

das sieht mir echt nach einer Allergie aus. Die Haut wehrt sich echt mit entzündungsreaktionen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
04.01.2021 18:35

Also becci´ s Gesicht sieht wirklich nicht sehr gesund aus.

Vor allem die Augen sehen müde aus.

Und eine Begleitung darf schon mit aber nicht zur Untersuchung. Egal bei welchem Arzt, es darf wegen Corona nur der Patient ins Sprech -u. Behandlungszimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.01.2021 17:13

Kühlende Umschläge helfen auch nicht? Oder Kühlpads, versuche es doch einmal damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 17:01

Vom Frage-Steller selbst

Seit dem ich im Krankenhaus war 1 Januar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.01.2021 16:59

Ja, dein Profilbild, sieht echt nicht gut aus. Ist die Schwellung neu? Oder hast du sie schon länger?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 16:53

Vom Frage-Steller selbst

Ja weis nicht. Ich hab mal ein foto hochgeladen sieht ihr die schwellungen?? Bis im Hinterkopf Schmerzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

04.01.2021 14:40

Du hast auch mein vollstes Mitgefühl und ich kann nur für dich hoffen , dass am Mittwoch endlich etwas passiert.
Die Aussagen von deinem HNO verstehe ich nicht , wie kann man die Symptome nur so verharmlosen. Hat er dich nicht angeschaut , zumindest da hätte er doch sehen müssen , dass dein Gesicht geschwollen ist. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Hier schiebt ein Arzt dem anderen die Verantwortung zu.
Vielleicht ist es am Mittwoch möglich , trotz Corona , mit einer Begleitperson ins KH zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 14:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke britta ich danke dir von Herzen..die rechte seite wange der knochen auch so extrem geschwollen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.01.2021 14:02

@becci, du tust mir ja echt total leid und wenn du glaubst eine Blasennetzündung zu haben, dann lass deinen Harn vom Hausarzt untersuchen, und viel trinken, damit eventuell vorhandene Bakterien ausgespült werden.
Sonst kann ich dir auch nichts raten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 13:54

Vom Frage-Steller selbst

Hi britta antibiotika ist jetzt leer war nur für 3 tage und muss viel Wasser lassen auch. Mein gesicht platz bald . Total dick .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.01.2021 13:36

Nimmst du noch das Antibiotikum? Es wirkt doch auch bei einer Blasenentzündung.
Bist du denn sicher dass es eine Blasenentzündung ist? Es könnte auch ein eine Art Scheidenpilz durch die Einnahme des AB sein. Dagegen helfen Zäpfchen, die dir auch der Hausarzt verschreiben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 13:19

Vom Frage-Steller selbst

Also war beim Arzt alles nicht so schlimm Nasenspray 3 mal täglich. Und jetzt bekomm ich glaube ich nocj eine Blasenentzündung
Irgendwas stimmt doch nicht. Es gibt Menschen denen es viel schlimmer geht aber weis nicht mehr weiter. ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.01.2021 12:14

Ja das stimmt. Der Erste, der dafür in Frage käme, wäre Beccis Lebensgefährte. Oder jemand anders aus der Familie. Kommt da keiner in Betracht, würde ich zu einer Psycho- Sozialen Beratungsstelle gehen. Die machen auch Begleitung bei Behörden und Ärzten. Das habe ich Becci aber schon früher gesagt. Uns haben die damals sehr geholfen, wo wir nicht weiter wussten, als meine Tante an Demenz erkrankte und alles den Bach runterging, weil sie der Hausbesitzer unseres großen Mietshauses war. Sie haben dann alles in die Wege geleitet mit Gerichtsbeschluss, Betreuer und Entmündigung. Damit wären wir allein nie klar gekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2021 12:06

Vom Frage-Steller selbst

Hi bin zurück vom Arzt nur am weinen. Der sagte ist gut bisschen rot hals auch Nasenspray 3 mal am Tag. Ich hab gesagt ich kann nicht mehr das ist mehr psyhisch er glaubt nicht dass ich immer schlecht luft durch die nase bekomme und er atmet beim Sport auch nur durch den mund. Meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter. Mein ohr da sagte er kein Wasser das loch ja vielleicht zugewachsen. Da ist flicken im ohr, er sagte aber kein Wasser im ohr wie will er das mit dem Flicken gesehen haben?? Und Furunkeln zeyla kommt davon hatte ich noch nie schlimmer als pickel .am 11 Januar im Krankenhaus wo ich operiert wurde ein termin der Arzt meine nein soll nur zum anderen Krankenhaus. -_--_--_--_-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
04.01.2021 09:52

ja Zeyla, das mit dem video ist so eine Sache , ich persönlich kenne es aus Jahrzehnte langer Erfahrung und ja ich musste damals erst 45 Jahre werden um zu wissen , was das ganze Überhaupt ist.. und jede OP hat alles verschlechtert und die Krönung, das Eigentliche Übel , war damit nicht behoben , noch nicht mal im Ansatz.

Das traurige an der Sache ist, das man sich das ganze Ersparen könnte und auch die Explodierenten Kosten bei der Behandlung und auch den ganzen OP Kosten.

Jedoch und da brauchen wir nichts schön zu reden, brauch Becci , in Ärztlichen Dingen, eine Begleitung, die auch mal auf den Tisch hauen kann und das ganze langsam aber sicher weiterleitet.. zumal ja die nächsten OPs anstehen, wenn ich das ganze richtig gelesen habe ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

04.01.2021 09:33

Ja Zeyla , du hast schon recht. Es ist nicht immer einfach mit den "Göttern in weiß" zurecht
zu kommen und für becci sicher nicht leicht. Hoffentlich bekommt sie heute Hilfe , denn ich glaube , es ist höchste Zeit. Was du da beschreibst klingt wirklich nicht gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.01.2021 09:12

Naja alles leicht gesagt mit dem durchsetzen gegenüber Ärzten. Ich hab da auch einige kennengelernt, die so unfreundlich und arrogant waren, das es überhaupt keinen Zweck hatte. Zu denen bin ich dann aber auch kein 2. oder gar 3.mal hin.
Und das Becci es zu schlecht geht, um zuhause viel zu machen oder spazieren zu gehen, kann ich voll verstehen. Ausserdem geht sie ja "spazieren", nämlich zu den Ärzten (Ironie)
Die kommen ja auch nicht zu ihr nach Hause.
Ich hoffe ihr habt euch das Video mal angesehen, es ist kein langes. Ich denke stark, das es bei Becci auf was ähnliches hinausläuft. Die Frau in dem Video hat sich jahrelang damit herum geplagt, ehe ihr geholfen wurde von einem Spezialisten.
Und das du jetzt Furunkeln im Gesicht hast, kein Wunder, das kommt von den Entzündungen und dem Eiter, das drückt nach aussen durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 22:31

Du wirst ja sehen was der HNO sagt und wenn er es für nötig hält , dann bekommst du auch eine Überweisung ins KH.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 22:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke elena . Bin gespannt. Morgen wenn da wirklich Wasser im ohr paukenerguss auch ist dann geh ich danach zum Krankenhaus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 22:15

Versuche morgen beim HNO zu erfahren , was außer AB noch möglich ist deine Beschwerden zu lindern und vor allem ob er Befunde von den OP's vorliegen hat. Das ist ja wichtig für eine Weiterbehandlung. Vielleicht wäre es von Vorteil , wenn du dir die Fragen aufschreibst , die du dem Arzt stellen möchtest.Da läufst du nicht Gefahr etwas zu vergessen. Ich drücke dir die Daumen , dass dir endlich geholfen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 21:45

Vom Frage-Steller selbst

Hi yellow angel. Morgen früh wollte ich zum hno mal gucken was er sagt.alles Kompliziert war im anderen Krankenhaus die sagten erst ohr operieren im Sommer dann nase halte das nicht mehr aus. Ich weis nicht der Arzt sagte ich frag den Chefarzt der Chefarzt lässt ausrichten ja kein Sport schonen und viel liegen warum weis ich nicht. Morgen zum hno dann am 11 ein termin im Krankenhaus. Wenn jetzt vielleicht Wasser im ohr ist?? Und im Gesicht hab ich jetzt noch Furunkeln . Ich danke euch für eure hilfe. Ihr seit alle lieb.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.01.2021 19:29

Riskante OP an der Nasenscheidewand
Wenn durch eine schlecht belüftete Nase der Schleim schlecht abfließt, müssen Ärzte zunächst die Ursache ermitteln - zum Beispiel Engstellen, eine verkrümmte Nasenscheidewand oder verdickte Nasenmuscheln. Von der Ursache hängt ab, ob eine Operation die Beschwerden beseitigen kann und welche Methode geeignet ist. Laut einer Langzeitstudie haben nur 68 Prozent der Patienten nach einer OP tatsächlich eine verbesserte Nasenatmung. Deshalb warnen viele Experten inzwischen vor voreiligen und unnötig großen Eingriffen. Beispielsweise sind Operationen an der Nasenscheidewand mit erheblichen Risiken wie Blutungen, dauerhaft trockenen Schleimhäuten, Schmerzen durch Vernarbungen und irreparablen Schleimhautverletzungen verbunden.


Zusätzlich die damit verbundenen Risiken aufgrund eines Tubenkatarrs und das platzen des Trommelfelles, machen Becci das Leben schwer und jeder der sich auskennt , der weiß , das Spazieren gehen , sogar ein Langsames Schleichen , nicht möglich sind.

Warum liegen... ganz einfach weil bei dem Krankheitsbild , kein zusätzlicher Druck entstehen sollte. Das einzige was wirklich hilft .. wäre eine Punktion der Kieferhöhlen und natürlich der damit verbundenen Spülung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
03.01.2021 19:13

Warum sollst du denn viel liegen, das ist ja kein Wunder das dein Blutdruck runter geht und dir schwindelig ist.

Das ganze Antibiotika, das schon fast zum täglichen Brot bei dir gehört weiß ich auch nicht ob das so sinnvoll ist.

Ich hatte weder vor noch nach der Op irgendwelche Medikamente und schon gar kein Antibiotika.

Nicht mal Schmerzmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 18:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich schaffe es ja nochnichtmals zu stadt zu laufen sind 10min extrem schwer luft und schwindel
.ich mache nicht so viel um kater kümmern Wohnung sauber machen. Lesen . Im Krankenhaus sagte der Arzt ja kein sport nicht schwimmen viel liegen. Warum weis ich nicht. Mein ohr ist jetzt komisch so ein schmatzen. Alles kompliziert. Danke für eure hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
03.01.2021 18:05

Du kannst laufen gehen. Zieh dich warm an, setze eine Mütze auf und nix wie raus, dadurch verschlimmert sich sicher auch nichts.

Das tut deinem Körper und deiner Psyche gut.

Was machst du denn den ganzen Tag zuhause? Nicht das ich neugierig wäre, aber es dreht sich doch sehr viel um deine Leiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 16:57

Vom Frage-Steller selbst

Ja durchsetzen fällt mir schwer. Meine Mutter darf nicht mit wegen corona. Danke für eure Hilfe. Jetzt seit 2 Stunden macht das ohr auch wieder Probleme wie ein schmatzen im ohr und ab und zu als wenn ich auf dem ohr nichts höre.. alles mist. Würde gerne wie früher sport machen oder wenigstens mal spazieren gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2021 13:54

@Blaue Elise, du hast vielleicht auf der einen Seite recht, nur ich glaube eher dass Becci sich nicht richtig ausdrücken und durchsetzen kann, deshalb bräuchte sie jemanden der das für sie übernimmt.
Eine Begleitperson mit Kenntnis von Beccis Krankengeschichte wäre hier eine große Hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
03.01.2021 13:50

Ich habe einfach den Eindruck das becci nach so vielen Ärzten, Krankenhäusern, Notaufnahmen...... nicht mehr ernst genommen wird.

Kein Arzt weiß jetzt wohl überhaupt noch weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2021 13:45

Du selbst erkennst die Schimmelpliz Allergie nicht, der Arzt muss einen Abstrich von deiner Nasenschleimhaut machen, unter dem Mikroskop im Labor ist dann der Erreger/Pilz zu erkennen.
Nur du musst selbst darauf bestehen, dass dieser Abstrich auch gemacht wird!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
03.01.2021 13:44

Hier was zum anschauen, um zu verdeutlichen, was ich meine

https://www.youtube.com/watch?v=vt31293EO40

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 13:37

Vom Frage-Steller selbst

Schimmelpilz woran erkenne ich das denn?? Morgen geh ich zum hno Arzt. Und am 11 ein termin im Krankenhaus. Im ohr ist ja noch so ein flicken vom anderen Krankenhaus. Ich glaube ruf morgen da an und frag .sag dass ich ein termin bei ein von den Ärzten die operiert haben, haben möchte. Meistens muss ich 3 Stunden warten dann guckt der Arzt dann wieder nachhause. Ich werde verrückt wenn man schon psychische Probleme hat.. der hno sagt noch atmen sie einfach durch den mund..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2021 12:57

Ich habe hier einen Link über "Schimmelpilz - Allergie", bitte unbedingt lesen:

"Wird eine Sinusitis durch Schimmelpilze zu spät erkannt oder fälschlich als bakterielle Infektion behandelt, so kann der Schimmelpilz auch bis in das Gehirn vordringen und zu schweren Schäden führen."

http://www.schimmel-schimmelpilze.de/sinusitis.html

Den Arzt darauf hinweisen, er muss darauf reagieren!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 12:32

Dein HNO Arzt ist dein Ansprechpartner und wenn ich es richtig verstanden habe , auch der Überweiser zu den OP's. Dann werden die Befunde der OP auch diesem Arzt zugeschickt , das ist ein ganz normaler Vorgang. Warum das nicht passiert ist , da müsstest du mal nachfragen und darauf bestehen , dass dies nachgeholt wird und dir am besten auch eine Kopie aushändigen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2021 12:30

Wer sagt Schimmel in der Wohnung wäre nicht schlimm? Das ist sogar sehr schlimm, es kann eine "Schimmelpilz Allergie" auslösen und das könnte auch der Grund für deine chronische Nebenhöhlennenzündung sein!
Du musst dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, er muss die Wohnung sanieren und den Schimmel entfernen lassen. Das liegt in der Verantwortung des Vermieters.
Deinen Arzt musst du darüber unbedingt informieren, damit er die entsprechende Behandlung einleiten kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 12:13

Vom Frage-Steller selbst

Hi Britta es war ja vor der op im März chronisch deshalb die op nasenscheidewand wurde gerade gemacht und nasenmuscheln verkleinert. Schimmel in der Wohnung hab das Problem länger und wohne erst seit 3 Jahren da. Morgen geh icj zu meinem hno Arzt da sind 3 Ärzte der wo ich immer war ,naja nimmt das nicht erst ist nicht so schlimm dann atmen Sie halt nur durch den mund mach ich beim Joggen auch ,würde Sport raten. Sport wie?? Mit schwindel rauschen auf dem ohr. Den 24 Stunden Atem Test vom Krankenhaus hat er angefordert nicht bekomm frag mich warum er da nicht anruft. Die op am ohr ist mit Sicherheit die letzte hat man gesagt zu vernabt ist die 4. Op dann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 11:46

Ich denke auch , dass der HNO Arzt eine Entscheidung treffen sollte. Bei einer chron. Entzündung wird auch AB kaum noch Wirkung zeigen. Natürlich ist es einfacher ein paar Tabletten auf den Tisch zu packen , als der Ursache endlich mal auf den Grund zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.01.2021 11:37

Ich fürchte eher die Nebenhöhlenentzündung ist inzwischen chronisch geworden, nachdem Antibiotika nur kurzfristig helfen, müsste die Ursache gefunden werden.
Eine Allergie? Pilzinfektion? Schimmel in der Wohnung? Das alles wäre möglich, ich kann mir nicht vorstellen dass es noch immer die Folge der Operation ist.
Nur das ist Sache der Ärzte, das herauszufinden. immer nur Antibiotika verschreiben wird das Problem nicht lösen.
Becci soll einmal den HNO Arzt darauf ansprechen, es muss doch möglich sein eine chronische Nebenhöhlennetzündung "richtig" zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 11:09

@Zeyla
Mit meiner Empfehlung , solange in der Praxis zu bleiben meinte ich eher , dass ihr einfach einmal erklärt werden sollte , welche Optionen noch bestehen und wie die weitere Behandlung aussehen soll. Natürlich soll sie dort nicht die Nacht verbringen. Irgendwie sind es für mich auch zu viele Baustellen mit undurchsichtigen Diagnosen. Nach einer OP sollte doch der überweisende Arzt einen Befund erhalten und weiter behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
03.01.2021 10:52

Na die Nase putzen und das Zeug rausschnauben ist ja wohl das mindeste, was ich tun würde. Wenn das schon nicht geht mit durchspülen und so. Der Eiter muss ja raus, der löst sich nicht von selber auf, sondern das steigt immer weiter hoch. Eine Bekannte von mir hatte auch mal so eine Verstopfung, verbunden mit Nebenhöhlenentzündung, da drückte es den Eiter dann zu den Augen raus. Da hilft dann nur noch radikales, wie ich unten schrieb.
Eine OP, wo das mechanisch frei gemacht wird. Aber du gehst ja schon ständig zu Ärzten, und zwingen kannst die nicht, da was zu tun. Mir ist das echt ein Rätsel. Und einfach da sitzen bleiben, bis die was tun, ist wohl auch keine Lösung. Wenn das so weiter geht, brauchst du noch einen Anwalt, der deine Rechte durchsetzt.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 10:13

Vom Frage-Steller selbst

Nein das loch im trommelfell ist immer noch das rauschen auch. Ich bin so verzweifelt..antibiotika hatte ich seit März ich glaube jetzt das 5 mal . Wenn das nicht wirkt man kann doch auch am Tropf antibiotika bekommen?? Und Inhalation bringt nicht viel kommt kaum was aus der nase und es brennt. Normalerweise soll ich ja meine nase nicht putzen aber morgens bekomm ich sonst keine Luft. War in 2 Krankenhäuser weis nicht andererseits denk ich die beiden Ärzte die operiert haben müssen am besten wissen. Aber das kann die letzte op am ohr sein hat man gesagt das ist die 4.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
03.01.2021 09:55

Also das ganze ist seit Monaten alles andere als normal.

Das eine Problem hört nicht auf und immer mehr kommt dazu.

Vielleicht sind noch andere Faktoren da, wie z.B. Schimmel in der Wohnung oder sonst was wo schädlich wäre.

Ist denn wenigstens das Loch im Ohr jetzt zu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

03.01.2021 09:48

Zuerst gehst du ja zu deinem HNO Arzt und dort sollten sie endlich Klartext mit dir reden. Er muss doch die Befunde von der Operation vorliegen haben und dir sagen können , was zu tun ist.
Ist denn schon eine Besserung eingetreten und bringen die Inhalationen etwas?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2021 08:33

Vom Frage-Steller selbst

Danke Britta hab einfach angst und denk den ganzen Tag nur daran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.01.2021 23:08

Ja natürlich kann es damit zusammen hängen. Durch die Schwellung spannt das Gesicht und auch die Kopfhaut.
Leg dich schlafen, morgen wird es sicher schon etwas besser werden.

Gute Nacht Becci!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2021 23:01

Vom Frage-Steller selbst

Und meine Kopfhaut tut weh ein brennen. Kann das mit den Nasennebenhöhlen zusammenhängen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2021 21:58

Vom Frage-Steller selbst

Elena hi weis auch nicht komisch oder? Gesicht bis zur Kieferhöle total geschwollen. Beim hno Arzt oder im Krankenhaus? Am 11 Januar hab ich im Krankenhaus ein termin. Kann man das machen bzw sagen das man so lange sitzen bleibt bis jemand sagt was los ist
Das macht mich so wütend dan geht der Blutdruck auch hoch bin froh das ihr mir mut macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elena 3

02.01.2021 18:37

Eine Entzündung liegt da schon vor und du musst es auf jeden Fall
nächste Woche beim HNO abklären lassen.
Und sollte sie chronisch sein , hilft auch kein AB.
Es kann doch nicht sein , dass du von Arzt zu Arzt geschoben wirst ,
ständig AB einnehmen musst und keine Besserung eintritt.
Bleib einfach solange in der Praxis sitzen , bis dir endlich einer sagt
was Sache ist.
Wenn möglich , nimm eine Begleitperson mit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2021 16:30

Vom Frage-Steller selbst

Hi britta danke ich weis auch nicht mehr weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.01.2021 16:26

Ohne Entzündung keine Eiterbildung, woher sollte das denn sonst kommen?
Ich weiß es leider auch nicht, kann mir kein Bild davon machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2021 16:11

Vom Frage-Steller selbst

Britta hi nein keine endzündung eiter. Abflussbevinderung?? Die nasenmuscheln sind ja auch wieder vergrößert. Ach man weis auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.01.2021 14:33

Warum sich bei dir das immer wieder entzündet ist mir schleierhaft, hast du eine Abflußbehinderung?
Kann das Nasensekret nicht abfließen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Lasse das beim HNO Arzt abkären!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.01.2021 13:51

Du hast doch eine Entzündung? Das Antibiotikum soll verhindern, dass sich Eiter bildet und dass sich die Entzündung weiter ausbreitet und statt dessen abheilt. Wenn schon Eiter vorhanden ist, dann bewirkt das AB, den Abfluß des Eiters und die Heilung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2021 13:45

Vom Frage-Steller selbst

Danke ihr lieben. Britta wenn ich inhaliere. Im Moment mit vik vapurup. Aber kommt nichts raus am Anfang blut jetzt nicht. Zeyla wurde ja operiert aber hab am 11 ein termin da wollten die ja gucken wie es weitergeht. Hoffe der Arzt der die nase operiert hat oder ohr dann guckt. Aber mit dem eiter wie schnell geht sowas?? Muss das nicht erst endzündet sein dann vereitert??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
02.01.2021 13:32

Am besten mit Meersalz inhalieren hat mir eine Apohtekerin mal erklärt das es sehr heilsam sein soll
gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.01.2021 11:35

Hallo Becci:
Du kannst den Dampf von Kamillentee inhalieren, das löst auch die Entzündung bzw. den Eiter. Aber vorsicht, dass du dich nicht verbrühst.
Brühe dir Kammillentee auf leere ihn in eine kleine Schüssel, leg dir ein Handtuch über den Kopf und inhaliere den Dampf tief in die Nase (aber vorsicht nicht zu heiß, so wie du es gut aushältst). Das kannst du auch ohne Probleme mehrmals am Tag machen.
Ich selbst habe mit dieser Methode einmal eine schmerzhafte Stirnhöhlen Eiterung ganz ohne Antibiotika lösen können.
Du nimmst sie natürlich weiter, wie der Arzt verordnet hat.

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
02.01.2021 10:25

Also das ist doch wirklich.....ich sags lieber nicht.
Meiner Meinung nach müsste da ein Eingriff gemacht werden, dauernd nur Antibiotika, hilft ja anscheinend bei dir auch nicht. Hab schon auf You Tube viele Videos gesehen, wo unter Narkose der Eiter abgesaugt wird, und ähnliche Sachen. Und die Nase wieder richtig frei gemacht wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]