Op 2011 seitdem medikamente, Metoprolol 50mg,Ramilich 10 mg Blutdruck mit und ohne Tabletten stabil.Möchte Tabletten abs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2020 um 00:30

Mein Blutdruck ist seit geraumer Zeit stabil,möchte Metoprolol und Ramilich absetzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.12.2020 19:31

Der Blutdruck ist stabil, weil Sie diese Medikamente einnehmen. Ein Grund zur Reduktion der Dosis wäre allenfalls ein gefährlich niedriger Blutdruck (zB Sturzgefahr) unter dieser Medikation.

SIe scheinen ja nun älter zu sein. Niemals sollten Sie Medikamente abrupt absetzen.
Vielmehr scheinen Sie perfekt eingestellt zu sein.
Freuen Sie sich darüber... Zudem erwähnen Sie keine Nebenwirkungen...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
16.12.2020 12:03

Diese Medikamente abzusetzen wäre das Schlimmste, was Du tun kannst. Du siehst, sie wirken gut, da sich Dein Blutdruck stabilisiert hat. Der Blutdruck bleibt aber nur solange stabil,wie Du auch diese Medikamente gewissenhaft einnimmst. Solche Medikamente dürfen nur nach Abspreche mit dem behandelnden Arzt abgesetzt oder verändert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.12.2020 11:23

Bitte die Medikamente auf gar keinen Fall absetzen! Der Blutduck ist mit den Medikamenten stabil, ohne sie würde er vermutlich sehr schnell wieder ansteigen.

Solche Überlegungen trifft man nicht einfach so, sondern bespricht sie zu allererst mit dem behandelnden Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]