Frage zur Einnahme von Promethazin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.11.2020 um 10:57

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage zum Medikament Promethazi.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin seit 2003 in Behandlung wegen einer Depression. Mir ging es bis vor zwei Wochen super gut. Nehme täglich 20 mg Paroxetin und 200 mg Quetiapin.

Mein Mann und ich hatten Probleme. Er arbeitet jetzt während Corona sehr sehr viel im Hotel da er Haustechniker ist und arbeiten gemacht werden die nur ohne Gäste machbar sind.

Vergangene Woche hat er 3 Tage im Hotel geschlafen weil er spät Nachts nicht mit dem Fahrrad heim wollte. Ich habe mich aber deshalb so wahnsinnig reingesteigert das ich Angstzuständ und Panikattacken bekam.

Mittlerweile ist bei uns alles ok nur bekomme ich meine heftige Unruhe nicht weg.

Mein Psychiater hat mir daher Promethazin verschrieben.

Hier meine Frage. Macht das Medikament abhängig und kann ich trotz der Einnahme auf Arbeit gehen ?

Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme.

Vielen Dank schon mal vorab.

Tanja Wolf

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pipapopo
Benutzerbild von Pipapopo
12.12.2020 00:34

Es wirkt bei jedem anders, ich sollte 20 Tropfen nehmen da sie die Anfangsdosis, das hat mich so weggeschossen, seitdem habe ich nur noch fünf Tropfen genommen, mittlerweile habe ich ANGST vor dem Medikament das ich es garnicht mehr nehmen kann. Keine Angst ich bin eine von wenigen bei dem es so heftig wirkt. Ich könnte sicher so nicht arbeiten gehen, Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.11.2020 09:04

Ja das stimmt. Abhängig macht es nicht.Du musst aber damit rechnen, das es dich anfangs müde und beduselt macht.
Darum soll man das eigentlich nur abends nehmen, es wirkt dann auch als Schlafmittel.
Ich finde es nur etwas viel, weil du ja schon 2 andere Medis nimmst. Ich hoffe dein Arzt weiss, was er tut, das sich das auch verträgt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

12.11.2020 18:01

Nein es macht nicht Abhängig und ja man kann damit auch arbeiten gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]