Grapefriutsaft bei bluthochdruckmedikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.10.2020 um 14:23
  • Medikament: Candesartancilexetil Mylan 16 mg / 12,5 mg Krankheit: Bluthochdruck

Hallo, ich habe im Internet gelesen das man kein Grapefruitsaft zu den medikament Candesartancilexietil mylan 16mg/12,5 mg trinken da es gefährlich werden könnte.
Könnte mir jemand etwas dazu sagen , ich trink seit geraumer Zeit Grapefruitsaft morgens zum Frühstück nachdem ich eine Blutdrucktablette eingenommen habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 158,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
11.10.2020 14:37

"Die Grapefruit hat leider auch unerwünschte „Nebenwirkungen“: Sie verstärkt viele Medikamente, wie z.B. Antidepressiva, Herzmittel, Antibiotika, Immunsuppressiva, Schmerzmedikamente, Blutdrucksenker, Krebsmittel und die Anti-Baby-Pille. Die für den Körper verfügbare Wirkstoffmenge bestimmter Cholesterinsenker steigt sogar bis auf das 16-fache des Normalwertes,"
Eigentlich müsste das in jedem Beipackzettel stehen, dass sich bestimmte Medikamente NICHT mit Grapefriutsaft vertragen. Es wird sogar davor gewarnt!
Medikamente sollten immer nur mit Wasser eingenommen werden.
Den Saft ein paar Stunden später trinken, dann ist das auch kein Problem mehr.

Quelle: https://www.imupro.at/blog/essen-und-trinken/die-grapefruit-positive-wirkungen-und-unerwunschte-nebenwirkungen/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]