Ramilich oder ramipril isis?

Anni41

Frage gestellt am
05.09.2020 um 13:02

Nehme seid Jahren ramipril isis 5mg,dann durch guter blutdruck Werte runter auf 2,5mg.seid gut 4 Wochen nehme ich ramilich.. Weil mir blöder Weise im Urlaub die Tabletten ausgingen, falsch gerechnet habe von meiner Schwiegermutter dann ramilich von zentiva bekommen. Seitdem geht es mir echt bescheiden. Schwindel, Müdigkeit, innere Unruhe, panikattacken.,appetittlosigkeit,lustlodsigkeit, blutdruckschwankungen usw. Habe jetzt hier erst erfahren das es einen Unterschied zwischen diesen 2präperaten gibt... Will jetzt wieder auf 2,5mg isis runter, weil ich die bis dato sehr gut vertragen habe. Hat hier vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Dankeschön schon mal fürs Lesen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
07.09.2020 12:53

Hast Du etwa von Deiner Schwiegermutter Ramilich 5 mg genommen? Du warst doch bereits runter auf 2,5 mg. Solltest Du 5 mg genommen haben, war das vielleicht zu hoch dosiert. Wenn das Blutdruckmittel zu hoch dosiert ist, fällt der Blutdruck ab, und es kann zu Schwindel kommen. Einfach mal zwischendurch den Blutdruck messen, würde ich sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]