Voltaren über monate

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2020 um 20:56
  • Medikament: Voltaren 75retard 1–1 oder targin Krankheiten: Rückenschmerzen, bevorstehende versteifung von vier lendenwirbel

Kann ich voltaren 75 retard über monate einnehmen ohne schaden am magen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.08.2020 18:33

Hallo,
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, ist voltaren nicht gerade ohne. Es wird immer wieder davor gewarnt, dieses Medikament zu lange einzunehmen. Auf jeden Fall ist es unbedingt notwendig, wenn man ein entzündungshemmendes Medikament nimmt,auch Ibuprofen, zusätzlich einen Magenschutz einzunehmen, z.B. Omeprazol oder Pantoprazol.
Um die Zeit bis zu Deiner Versteifungs OP rumzubekommen, wäre es evtl. gar nicht so schlecht ein anderes Schmerzmittel wie beispielsweise Novaminsulfontropfen einzunehmen. Die sind bei weitem nicht so schädlich wie die Entzündungshemmer. Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.
Übrigens sollte eine Versteifungs-OP die letzte Option sein.
Ich selbst habe auch eine Rücken-OP hinter mir, jedoch keine Versteifungs- OP, zu der mir von 3 verschiedenen Ärzten geraten würde. Lass Dich einfach nochmal beraten, ob und welche Optionen es bei Dir noch gäbe. Seit 4 Jahren bin ich zwar nicht ganz schmerzfrei aber zufrieden. Die Versteifungs -OP würde mir ja offen stehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
26.08.2020 05:35

Hallo,gerade bei voltaren ist die blutungsneigung sehr hoch, ich würde da mit Absprache des Arztes auf ein anderes entzündungshemmend wirkendes Medikament umsteigen, und dazu noch ein magenschutzmittel, wie gesagt alles mit Absprache! Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]