Bluthochdruck und Rotwein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2020 um 14:33

Ich leide an Bluthochdruck und erhöhter Pulsfrequenz.Abends trinke ich regelmäßig Rotwein, max. 250ml. Schadet das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.07.2020 00:22

Ich gehe mal davon aus, das Du Dein Glas Rotwein am Abend schon jahrelang trinkst, also mach es auch weiterhin.
Eventuell solltest Du Deinen Arzt bitten, die Dosis Deines Medikaments anzupassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.07.2020 15:42

Da werden sich wohl die Geister scheiden, lt. Beipackzettel: "Während der Anwendung von ISDN AL 20 retard sollten Sie möglichst keinen Alkohol trinken, da durch Alkoholkonsum die blutdrucksenkende Wirkung von ISDN AL 20 retard verstärkt wird."

Rotwein in geringen Mengen soll angeblich einen postiven Effekt auf das Herz haben, dabei kommt es auch auf die Verträglichkeit an. Wie man so schön sagt: "die Dosis macht das Gift"

Ich nehme selbst Blutdrucksenkende Medikamente und vertrage deshalb absolut keinen Alkohol.
Medikamente und Alkohol sind keine gute Kombination, aber das ist auch nur meine Meinung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]