Wann verbessern sich die Heißhungerattacken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2020 um 15:28

Ich nehme seit 3 Tagen Fluoxetin. Vorher hatte ich 3 Monate Sertralin was bei mir aber starke Heißhungerattacken auslöste. Da ich zudem durch meine letzte Schwangerschaft noch ein paar Kilo mehr mit mir herumtrage hat meine Ärztin mir Fluoxetin verschrieben da diese die Hungerattacken abmildern sollen.
Nach nun 3 tagen mit 40 KG pro Tag habe ich gelegentlich ein Völlegefühl aber anständig Appetit habe ich trotzdem gelegentlich noch. Muss ich noch etwas warten bis die Wirkund einsetzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.06.2020 19:33

Sehe ich anders. Meiner Auffassung nach sind Heißhungerattacken ausgelöst durch ein Medis durchaus risikobehaftet. Ob der Gewichtszunahme oder aber auch eine sich möglicherweise entwickelnden Diabetes. Vielleicht, das Übergewicht auch mit Depressionen assoziiert werden könnte? Gründe gäbe es einige.

"Die intrasynaptischen Veränderungen treten innerhalb von Stunden nach der Einnahme eines Antidepressivums auf, womit unerklärt bleibt, warum die klinische Wirkung eine mehrwöchige Verzögerung aufweist."?

6 bis 8 Wochen ist für mich ein Ammenmärchen, um die Compliance zu sichern. Fakt ist, nach zwei Wochen sollte bereits etwas an Wirkung zu spüren sein. Nach sechs bis acht Wochen ist die volle Wirkung erreicht. Alles danach schiebe ich frecherweise auf den Placeboeffekt. Wenn ich mir die Vergleiche zwischen Placebo und AD so betrachte, denke ich mir, die Wirksamkeit von AD´s wird einfach überschätzt.

Zum Abschluß, das Fluoxetin wurde verschrieben, weil es diese Hunger- Fressattacken nicht auslösen soll. Gegen selbige hilft es nicht. Also doch noch etwas Geduld. Das Sertralin muß erst raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
19.06.2020 19:10

Jedes AD braucht ca 6-8 Wochen bis es anfängt zu wirken.Die sogenannten Futterattacken sollten sich eigentlich legen.Aber in erster Linie sollte es dir mit dem AD besser gehen,dafür kann man ein paar Kilo ruhig in Kauf nehmen.Auch ich habe etwas zugenommen.Finde es aber nicht schlimm,da es mir dafür bei meiner Krankheit besser geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]