ich nehme seit zwei jahren atorvastatin ohne nebenwirkungen. können nebenwirkungen noch nach diesem zeitraum auftreten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2020 um 15:52
  • Medikament: arorvastatin Krankheit: schlaganfallneigung

ich nehme atorvastatin täglich 80 mg seit zwei Jahren ohne nebenwirkungen wie muskelscnmerzen.

können solche nebenwirkugungen jetzt noch auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

icabel
Benutzerbild von icabel
02.06.2020 19:51

chian was schreibst du da, der fragesteller hat keine nebenwirkung,und es ist unwahrscheinlich das nach 2 jahren noch welche auftreten

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2020 16:12

Ja aufjedenfall. Die Muskelschmerzen gehen erst weg wenn das Medikament aus dem Blut ist und abgesetzt wurde. Falls es daher kommt. Ansonsten ist das eine Dauer Nebenwirkungen die erst weg geht wenn das Medikament abgesetzt wurde. Die gleiche Beobachtung habe ich bei Metoprolol und telmisartan gemacht. Solange das Medikament eingenommen wird werden die Nebenwirkungen nicht abklingen. Leider. Man muss eine Risikoabwägung machen bei mir ist so dass ich die Medikamente weiter nehmen muss trotzdem Muskelschmerzen bei ihnen muss es auch so sein ein Schlaganfall zu bekommen ist gefährlicher also würden sie die Medikamente weiter nehmen ansonsten ist der wenigste machen falls Sie die Medikamente absetzen ist es ja nicht gut für Ihre Gesundheit

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]