Diabetes / Tresiba 200

skalli

Frage gestellt am
21.05.2020 um 08:18

Habe Tresiba bekommen und soll 70 Einheiten abends spritzen.
Wirken aber fast nicht, kann ich die Dosis (160 max.) erhöhen?
wer hat Erfahrung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
21.05.2020 19:23

Ich würde dringend abraten, die Dosis eigenständig zu erhöhen! Es fehlen auch wichtige Infos, z.B. seit wann wird Tresiba eingesetzt, wie hoch sind die BZ-Werte und wann wurde gemessen.

Tresiba ist nämlich ein Insulin, dessen Wirkung erst verzögert einsetzt, aber dafür eben über eine längere Zeit wirkt. Ein Messen kurz nach einer Mahlzeit wird daher immer höhere Werte anzeigen. Evtl. müsste zu den Mahlzeiten ein sofort wirkendes Insulin in Abhängigkeit des gemessenen Wertes gespritzt werden - aber sowas kann nur der behandelnde Arzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]