Wie Lange solote man Predn7solon einnehmen ohne Langzeit Nebenwirkungen zu erwarten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2020 um 09:25

Guten Tag.
Ich bekam Lungenentzündung und musste 4 Wochen Antibiotika und danach täglich 30 ml Predn7solin al einnehmen.
Ich habe erhfahren, dass dieser Präparat kann Lungenvibrose verursachen.
Stimmt es ?

Mirzaesmail - Berlin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 145,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sunny1971

30.04.2020 22:52

Hallo ! Ich musste Prednisolon über 1 jahr lang nehmen(25-45 mg) Hatte auch eine Lungenentzündung und,danach eine Herzmuskelentzündung. Trotz meiner Bedenken dieses Medikament so lange zu nehmen, habe ich Keine Nebenwirkungen oder ähnliches gehabt oder zurückbehalten (ausser Heisshunger :-)
Gute Besserung ! !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
24.04.2020 19:56

Hallo! Nein das Medikament ein Glucokorteroid verursacht keine Lungenfibrose, das Gegenteil ist der Fall, es schützt dich davor!
Es muss 3 bis 4 Wochen eingenommen werden und wird dann langsam wieder ausgeschlichen.
Hier ein Link zu deiner Beruhigung!

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/lungenfibrose/therapie/

Gute Besserung!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]