Nebilet zusammen mit tenaxum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2020 um 16:23

Nebilet 5 mg zusammen mit tenaxum 1 mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Apotheker
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
27.04.2020 13:31

@Suzi: Ich stelle Frank's "Gespür für Kleinigkeiten" in keinster Weise infrage! Aber man kann mit fehlenden Satzzeichen tatsächlich Verwirrung stiften, siehe Fragestellung und mein Beispiel, deren es noch Viele gibt .

Rechtschreibreformen, hat es da nicht schon mehrere gegeben? ;-)
Man sollte es mit der Rechtschreibung in öffentichen Foren nicht so streng nehmen, solange es noch "sinnerfassend" ist!

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
24.04.2020 15:57

@Frank: Satzzeichen sind wichtig, sonst kann es leicht zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen, wie hier!
Ein Beispiel:
"Er will, sie nicht."
"Er will sie nicht."
;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.04.2020 15:19

Wow. Bei dem was mir nicht nur hier untergekommen ist, weiß ich eines; auf Satzzeichen etc wird nicht mehr wirklich geachtet.
Aber ´ne Antwort, was der "Bericht" beinhaltet, gab´s nicht für mich. Ein Bericht ohne Inhalt und Aussage?

Einige interpretieren es als Bericht, ich als Frage. So einfach ist das für meiner einer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

24.04.2020 11:12

Eine Frage kann man auch daran erkennen, dass ein bestimmtes Zeichen Verwendung findet, nämlich: "?"

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.04.2020 21:31

Hmmm ... zumindest ist für mich nicht wirklich ein Bericht oder was auch immer erkennbar. Meine Vermutung ginge doch eher dahin, daß es den Fragesteller interessiert, ob beide Medis zusammen eingenommen werden können.
Sollte es sich um einen Bericht handeln, würde ich mir gern Aufklärung erbitten, was dieser auszusagen gedenkt.

Da es mit der Verfügbarkeit von Tenaxum eh ein eigen Ding hier in Deutschland zu sein scheint, bleibt nur ein Östereicher, ein deutschsprachiger Schweizer oder aber ein Deutscher, der weiß woher das Medi "besorgt" hat.

Meine Recherchen? Ein ACE-Hemmer dieses Tenaxum. Sollte der Beta-Blocker (Nebilet) mit dem Tenaxum kombiniert werden, ist besondere Vorsicht geboten.
Der behandelnde Arzt sollte über die Kombination dieser Medis informiert werden. Dann kann Rücksprache gehalten werden.

Hätte ja gern einen Wechselwirkungscheck mit den beiden Medis gemacht, aber das Tenaxum bzw. ein Medikament mit gleichem Wirkstoff ist nicht aufzutreiben. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.04.2020 17:52

Ich habe zudem mal nachgeschaut, was denn Tenaxum für ein Medikament ist, bitte dem folgendem Link folgen:


www.sanego.de/Medikamente/Tenaxum/

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.04.2020 17:45

Hallo Gorchel, ich glaube kaum das hier ein Apotheker gefragt hat, auch wenn es angegeben wird. Dafür spricht die Angabe von Größe und Gewicht
Viele Besucher übertreiben auf diese Art und Weise die Anonymität.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

23.04.2020 12:12

Es handelt sich hier nicht um eine Frage, sondern um den Bericht eines Apothekers. Eine Frage hätte z. B. gelautet:"Ist die gleichzeitige Einnahme von Nebilet und Tenaxum meiner Gesundheit abträglich?"

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.04.2020 23:53

Timeout..., das war kein Meckern sondern eine Feststellung, die sich nicht
auf die Fragestellerin bezog.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2020 19:49

Hallo liebe FS

Also du kannst diese Tabletten getrost einnehmen da der Wechselwirkungscheck in Ordnung ist !Ich habe einen Test gemacht und der sagte Ok.

Hallo iww.....Ich kann deine Antwort so nicht stehen lassen.
Zitat Ganz allgemein möchte ich an dieser Stelle doch einmal anmerken, das sich Fragen dieser Art immer mehr häufen.

Vielleicht schonmal daran gedacht das es einem oft passiert vor Aufregung oder sogar Vergesslichkeit  beim Arzt nochmals nachzufragen?
Die FS ist 80 Jahre  und da darf das durchaus passieren was zu vergessen!
Ist mir schon oft passiert und dafür ist das Forum hier  für alle Fragen zu beantworten .
Ansonsten einfach due Fragen übersehen!
Rummeckern bringt auch nichts:))
Davon abgesehen sind mache Ärzte auch schusselig und vergessen was mit auf dem Weg zu geben und schwupps zu Hause fällt einem das ein.
Ausserdem hat die FS danach gefragt ob die Medikamente sich vertragen ,und nicht nach einer Verordnung  sondern ob man diese Medikamente zusammen einnehmen kann bzw es darf.
Ja Sie darf.
LG Timeout...

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.04.2020 16:59

Dein Arzt hat sich wohl sehr genau mit Dir beschäftigt, wenn er Dir diese Medikamentur verordnet hat, so dient dies Deiner gesundheit und Du solltest sie entsprechend der Verordnung auch einnehmen.
Ganz allgemein möchte ich an dieser Stelle doch einmal anmerken, das sich Fragen dieser Art immer mehr häufen.
Dies kann ich leider nicht verstehen, da doch ein jeder als Patient einfach den Arzt bei Zweifeln an einer Verordnung auch fragen kann, und dann die richtige Antwort schon bei der Verordnung bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tenaxum
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]