Sphinter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2020 um 08:56

Ich muss momentan 4 Tabletten Metronidazol 250mg einnehmen alle 12h,da ich aber ein Problem habe Tabletten zu schlucken habe ich heute morgen es geschafft nur eine Tablette zu nehmen statt 4 ist das jetzt schlimm?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.04.2020 17:39

Wenn Du gesund werden willst, dann wirst Du die restlichen Tabletten wohl noch schlucken müssen, wie, das ist egal.
Ich wundere mich sehr über Deine naive Frage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.04.2020 11:23

Die Frage ist schon etwas naiv. Meinste nicht selber?

Ich gehe mal davon aus, die Tabletten lassen sich mörsern - zerkleinern - und in Wasser lösen. Wäre eine mir denkbare Möglichkeit, die Tabs "hinter zu kriegen".
Rufe doch einfach in deiner Apotheke an, ob dies bei deinem Medikament möglich wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.04.2020 10:49

Hallo! Die Wirkung wird vermutlich relativ abgeschwächt sein. Es sollte schon die empfohlene Dosis eingenommen werden.

"Um die Einnahme von Tabletten zu erleichtern, sollten diese laut Warentest „immer mit einem 0,2-Liter-Glas Leitungswasser oder mineralstoffarmen Mineralwasser“ geschluckt werden"

(Stiftung Warentest)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]