Wie lange bleiben Nebenwirkungen (Gewichtzunahme, Geschmacksstörungen) nach Absetzen von Citalopram?

KiKi1979

Frage gestellt am
10.04.2020 um 16:22

Ich hatte viele Nebenwirkungen während der Einnahme von Citalopram. Geblieben sind die Folgen einer spontanen Gewichtszunahme, gestörter Stoffwechsel - ähnlich Wechseljahresbeschwerden und Geschmacksstörungen. Wie lange kann das andauern? Ich habe vor ca. 7 Monaten nach zweimontiger Einnahme das Medikament abgesetzt. Mein gesamter Körper hat sich verändert, ich bin völlig frustriert und ratlos. Trotz Sport und bewusster gesunder Ernährung und Beachtung von Kalorien usw. ändert sich rein gar nichts.
Mein Gewicht hat sich über 20 Jahre nie wirklich verändert - mit der Einnahme von Citalopram kamen trotz Appetitlosigkeit und wenig Nahrungsaufnahme sponatan 10 kg in zwei Monaten hinzu.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Abgeschlagenheit
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]