Schilddrüse Mund brennen

mundschi

Frage gestellt am
08.03.2020 um 15:31

Hallo kennt einer die Symptome! ganzer Mund brennt, ich wechsle oft die Medikamentendosis L Thyroxin entweder habe ich eine Über oder Unterfunktion, muss noch erwähnen
ich habe keine Schildrüse mehr.Oder kommt es wirklich vom Magen trotz säurearmer Ernährung .
Hat einer Erfahrungen mit dieser Symtomatik.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
09.03.2020 17:27

"Als weitere mögliche Ursache sind hormonelle Beeinträchtigungen in Folge einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) zu nennen. Der Mangel an Schilddrüsenhormonen führt zu Missempfindungen auf der Zunge, die sich als Mundbrennen bemerkbar machen können."

... klingt für mich nach einem Ja, wenn das L-Thyroxin zu niedrig dosiert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

09.03.2020 13:25

Hallo

Thyroxin macht nicht diese Nebenwirkungen, es sei denn du hast eine Allergie dagegen.
Es kann auch vom Magen kommen, durch die Säure.
Und wichtig nicht die Dosis ändern und regelmäßige Kontrollen durch den Arzt .

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
09.03.2020 13:15

Hallo! Die Medikamenten Dosis solltest du aber nicht eigenmächtig ändern! Sprich mit deinem Arzt über das Problem.

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2020 12:08

Von den l tyroxin kommt das nicht da ich die auch nehm
Bitte mal zu hausarzt gehn

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin

Verwandte Fragen

[]