Wenn man Gelonida abhängig ist, was kann ich da machen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2020 um 07:43

Seit Jahren Kopfschmerzen und Migräne
dadurch wurden auch die Tabl Einnahme von Gelonida immer mehr und öfters. Jetzt nehme ich Gelonida auch ohne Kopfschmerzen und Migräne.
Jetzt sind die Tabl. so viel und ich
hätte gerne ein Medikament das ich Gelonida nicht mehr nehme und das ich keine Entziehungserscheinungen bekomme. Was kann ich da machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
22.02.2020 14:10

Was macht man, wenn man abhängig von Medikamenten ist? Ausschleichen. Die Dosis reduzieren.

Eine wirklich kompetente Idee habe ich auch nicht. In einem Anflug jugendlicher Naivität kamen mir Hustentropfen (bei etwaigen Entzugssymptomen) in den Sinn. Natürlich welche mit Codein als Inhaltsstoffe. Dürfte aber vermutlich unrealistisch und deshalb nicht ganz ernst zu nehmen sein.
Inwieweit niederpotente Opiode ein Ansatz wären, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese gäbe es allerdings im Gegensatz zu den Gelonida auch in Tropfenform.

Ich wweiß, vermutlich auch nicht sehr hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
22.02.2020 12:21

Geh zum Arzt, falls die Migräne diagnostiziert wurde und spreche diesen auf "Triptane" an. Vielleicht könnte dir das helfen!

https://www.dolormin.de/wirkstoffe/wirkstoffe-dolorminr/triptane.html

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]