Was hilft gegen Bindehautentzündung?

belein
Benutzerbild von belein
Frage gestellt am
13.02.2020 um 02:56

Hallo liebe sanogo-portal-user,
seit 5 Tagen habe ich eine brennende und juckende Bindehautentzündung der Augen. Ein scheinbar unaufhaltbarer Ausfluss einer wässrig/klebrigen Körperflüssigkeit verteilt sich innerhalb von Minuten auf den Augenlidern, verklebt dieselbigen und wird von mir regelmäßig durch Augenspülungen entfernt. Ausserdem kann ich kaum noch etwas scharf erkennen, kaum lesen. Es ist oft als blicke man durch eine Milchglasscheibe. Der Arzt hat mir antibiotische Augentropfen verschrieben, die ich natürlich anwende aber die bisher keinerlei positive Veränderung bewirken. Gibt es unter Euch jemanden, der das Problem schon mal erfolgreich bekämpft hat und mir einen Rat geben kann, was zu tun ist - außer abzuwarten. Mein nächster Schritt wäre beim Arzt eine antibiotische Salbe zu erbitten, obwohl ich mir das Geschmiere rund ums Auge als nicht erfreulich vorstelle - aber - wenn es hilft, muss es sein. Gibt es eine Salbe die jemand empfehlen kann? Es ist mir etwas unangenehm mit so einer profanen Frage anzukommen aber dieser Zustand macht mich langsam ganz kirre ... Mit bestem Dank, belein

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
13.02.2020 13:02

Hallo! Wenn die Bindehautentzündung bakteriell bedingt ist, dann ist die Therapie genau richtig. Es dauert etwas, bis die Tropfen wirken. Manchmal muß man auch das Antibiotikum in Tropfenform wechseln.

Gentax Augensalbe hilft sehr gut. Frage deinen Augenarzt, ob es für dich passend ist.
Vorsicht Ansteckend, wenn es bakteriell ist!

Gute Besserung!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gent-Ophtal
Krankheiten:  Bindehautentzündung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]