300mg oder 600 mg seroquel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2020 um 15:54

bei Depressionen helfen bereits 300mg, stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
03.02.2020 17:23

Es können auch weniger sein, welche Wirkung zeigen könnten. Hängt davon ab, wie man auf das Medikament anspricht.

Hmmm, nur das Seroquel? Es soll schon so sein, daß es niedrig dosiert antidepressiv wirken soll. Begonnen wird wohl meist mit 50 mg, welche dann gesteigert werden. Ob man wirklich bis 600 mg hochschrauben sollte? Möchte ich mich nicht wirklich zu äußern.
Aber hier dreht es sich ja nicht allein um depressive Symptome, welche anscheinend im Vordergrund zu stehen scheinen, sondern auch um die manischen Anteile. Da sollte getestet werden, inwieweit man damit klar kommt. Es müßte auch zweimal täglich eingenommen werden.

Wenn´s helfen sollte, okay.Ansonsten vielleicht überlegen, wie es mit einem Stimmungsstabilisator ausschauen würde. Vor- und Nachteile gilt es genau abzuwägen. Ist alles nicht "ohne".

Vielleicht ja auch die "bessere" Alternative, man nimmt ein Antidepressiva und das Seroquel als Augmentation (zur Wirksteigerung).

Alles natürlich nur Überlegungen von meiner einer. Natürlich kann das nur in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Psychiater entschieden werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.02.2020 16:57

Das ist eine Frage der Stärke der Depression, die Frage kann von uns Laien daher nicht beantwortet werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]