Ich nehme Candesartan. Nun wurde mir Nebivolol verordnet und ich habe große Probleme. Gibt es eine Alternative?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2020 um 09:05

Ich nehme Candesartan 16 mg. Weil ich dazu das Medikament Metoprolol nicht vertrug habe ich Nebivolol bekommen. Die Folge war u.a. sehr starker Husten, der sich nicht behandeln ließ. Gibt es eine Alternative?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.02.2020 16:55

Da ich diese Medikamentenkombi auch bis vor kurzem hatte, sehe ic einen eventuellen Ansatz beim Nevivolol.
Ich habe dies Medikament auf 1,25 mg por Tag vermindert, mein Puls bleibt dabei stabil.
Versuche es auch mal in dieser Richtung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cs1942

03.02.2020 15:10

Nebivovol 5 nehme ich seit über 10 Jahren. Am Anfang hatte ich auch Husten, später verschwand Husten.
Vor 2 Jahren bekam ich Candersartan. Da es Candersartan nicht mehr gibt wurde es mit Candersartancilexetil ersetzt. Jetzt nehme ich Candersartancilexetil 8 und Nebivovol 2,5.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
03.02.2020 12:27

Hallo! Bekommst du vom Betablocker Husten, oder vom Candesartan? Alternativen gäbe es genug, aber die Frage ist was genau du nicht verträgst.
Sartane lösen in der Regel keinen Husten aus und andere Medikamente zu empfehlen, wären in diesem Fall nur Spekulation.

Letztendlich kann das nur dein Arzt entscheiden, sprich einfach mit ihm darüber!

Übrigens, Candesartan von der Fa.Puren wurde zurück gerufen, folgenden Link bitte lesen!
https://www.waz.de/wirtschaft/ibuprofen-und-candesartan-von-arznei-rueckruf-betroffen-id228300703.html?service=amp

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]