nach 20 Jahren Paroxetin plötzlich Schlafstörungen

natje

Frage gestellt am
01.02.2020 um 13:34

Ich hatte vor 20 Jahren eine Kur gemacht mit Melatonin, ohne zu wissen, dass es sich dabei um ein Hormon handelt, als ich damit aufhörte, konnte ich nicht mehr schlafen. Nach 3 Jahren herumdoktern hat mir ein Endokrinologe das Leben gerettet,
nachdem er mir Paroxetin verschrieben hatte 10 mg Tagesdosis morgens, nach 4 Wochen wirkte es und ich konnte seitdem immer gut schlafen. Wachte nachts zwar immer ein- bis zweimal auf, aber ich las etwas und schlief bald wieder ein. Vor drei Wochen hat die Freundin meinen Sohn verlassen und meinen Sohn hat das so schlimm aufgenommen, dass er anfangs nicht mehr leben wollte, ich hatte solche Sorge um ihn, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Bei meinem Sohn hat es sich etwas gebessert, er isst wieder und ich denke, er kommt langsam darüber hinweg. Aber bei mir hält die Schlafstörung an. Ich nehme zur Zeit nur pflanzliche Schlafmittel und seit 2 Tagen in meiner Not Melatonin 380 mg, da ich nicht Schlaftablettenabhängig werden möchte. Aber das Melatonin und auch die pflanzlichen Mittel helfen nicht, es kann sein, dass ich mal kurz einschlummere, ich kann gar nicht sagen, ob ich geschlafen habe, meiner Meinung nach, liege ich die ganze Nacht wach. Wie lange ich das nur durchhalte, weiß ich nicht. Kann mir bitte Jemand einen Rat geben? Ich wäre sehr dankbar. Ich habe einige Beiträge gelesen und es wird von Sertralin 25 mg gesprochen, welches man zusätzlich zu Paroxetin nehmen kann, da ich mit Paroxetin nicht aufhören möchte, weil es mich positiv
verändert hat. Ich bin immer gutgelaunt und habe keine Ängste, früher war ich etwas schüchtern.
LG Natje

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]