nachmittags läst die wirkung nach, was soll ich tun

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2020 um 16:50

nehme seit jahren symbicort, nun lässt die wirkung aber schon mittags nach, -nehme einmal füh und einmal abends, ein sprühstoss, greife dann zum notfallspray, ist das so in ordnung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.01.2020 05:42

Hallo,ich nehme morgens Spiriva um 11 Uhr Symbicort 320/9 und wenn ich ins Bett gehe auch nochmal 1 Hub Symbicort ,dazu nehme ich noch 2,5 mg Prednisilon. Ich komme damit sehr gut zurecht ,habe Gold 4 .

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.01.2020 17:52

Hallo! Normalerweise ist das Notfallspray für Notfälle. Salbutamol? Symbicort, welche Stärke? 320/9 oder 160/4,5 Mikrogramm? Es gibt noch andere Medikamente zur Prophylaxe. Bitte stelle dich zeitnah bei deinem Pulmologen vor.
LG. Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.01.2020 17:04

Rede zeitnah mit Deinem Arzt, eventuell ist eine Dosisanpassung nötig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]