Habe Vorstufe von Diabetes Typ 2 .wie Ernähren um abzunehmen,und um den Diabetis zu besiegen ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.10.2019 um 07:14

Auch genannt Prä-Diabetis .oder Insulinressistenz.oder auch Latenter Diabetis genannt.
Dagegen hilft Metformin.kommt vom Übergewicht. Ich kann froh sein dass es noch nicht ausgebrochen ist das richtige Diabetes.


Die Gefahr das sich schwerer Diabetis ausbreitet ist relativ hoch.


Hilft Metformin beim Abnehmen ? Und wie sollte ich mich bei dieser Erkrankung Ernähren ? wie Ernähren um abzunehmen,und um den Diabetis zu besiegen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 187,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.12.2019 18:36

Metformin ist nicht gegen das Abnehmen. Höre mal auf, weniger Cola zu trinken. Noch schränke mal das Essen ein, also alles was dicker macht und wovon der Zucker steigt. Es kommt der Tag, dann denkst du an unsere Ratschläge mal nach. Selbst ich muss 68 Einheiten Insulin am Tag spritzen und habe auf vieles schon verzichtet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

30.10.2019 19:36

Hallo Cihan

Wenn du so weitermachst, bekommt du höchstwahrscheinlich Diabetes.
Lass dich von deinen Arzt beraten, bzw bei einer Ernährungsberatung, das bezahlt die Kasse.
Denn nur Tabletten nehmen ist zu wenig, du musst dich mehr bewegen und weniger Zucker zu dir nehmen.
Aber wahrscheinlich hörst du sowieso nicht.

Gruß nastassja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
30.10.2019 18:14

Tja.... ich sage nur Cola und Döner .... da hilft auch kein Zero, der Stoffwechsel unterscheidet keine Zuckerarten.. ach und Bewegung!!!

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/diabetes/ernaehrung-bei-diabetes-mellitus-2015400

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
30.10.2019 10:50

allo ISO! Auf jeden Fall bei deinem Arzt den Hba1 Wert kontrollieren lassen. Das ist das Blutzuckerlangzeitgedächtnis, man kann damit den Blutzuckerverhalt der letzten Wochen ersehen. Zur Ernährung: dein Diabetologe stellt dir den Ernährungsplan zusammen, abgestimmt auf Diabetes.
Gruß Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]