Gelenkschmerzen in der Hand nach der Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.10.2019 um 07:42

Hallo, kann es einen Zusammenhang geben? Ich habe zwei dieser Antibiotika genommen verteilt auf zwei Tage nun habe extreme Gelenkschmerzen kann die Hand kaum bewegen. Setze ich das 3 tätige Antibiokitum ab? Können die schmerzen in der Hand davon kommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
03.10.2019 10:12

Hallöchen,
das Antibiotikum habe ich auch mal eingenommen. Es sind drei Tabletten. Für jeden Tag eine. Auf keinen Fall würde ich es ohne ärztliche Absprache absetzen. Es kann sein, dass die Schmerzen im Gelenk daher kommen. Zwei Tabletten hast du bereits genommen, es fehlt nur noch die dritte. Ich persönlich würde sie nehmen, da es ja einen Grund hat weswegen du sie nehmen musst. Wenn "nur" Gelenkschmerzen aufgetreten sind, verträgst du sie ja ansonsten ganz gut. Die Schmerzen im Gelenk können auch eine andere Ursache haben. Gute Besserung:)))) GLG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

03.10.2019 08:42

Es wurden 6 Tabletten Azithromyzin verschrieben. Vier dieser Tabletten hat sie bereits eingenommen (jeweils zwei an zwei Tagen). Die restlichen zwei Tabletten soll sie am dritten Tag einnehmen (und hat Bedenken). Wo ist denn da von mehreren Arten Antibiotika die Rede?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.10.2019 00:27

Du schreibst von drei Antibiotika, benennst aber nur eines.
Dies macht mich stutzig, da die Antibiotika in der Regel stets als alleiniges Medikament verordnet wird. Spreche daher mit Deinem Arzt zeitnah über die genaue Dosierung, unterbreche aber auf keinen Fall von allein die Einnahme, dies könnte negative Folgen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen16x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
02.10.2019 09:55

Wieso zwei dieser Antibiotika?Eins reicht doch aus.Bekomme es auch immer wenn was ist da ich penicillinallergiker bin.Es ein gutes Antibiotikum.
Absetzen sollte man ein Antibiotikum nicht sondern bis zum Schluss durchnehmen.Eine Unverträglichkeit zeigt sich eher mit Atemnot und verfärbter Zunge.Die Gelenke werden dir einfach schmerzen weil du krank bist.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]