Welche begleitenden Maßnahmen kann man ergreifen, wenn man aus dem Drehtürmechanismus der Psychiatrie aussteigen will?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2019 um 08:18

Meine Erfahrungen dazu:
-stabiles soziales Umfeld (Freunde/Familie)
-Bewegung in der Natur
-speziell zu Psychosen: Hinterfragen, ob man Informationen aus dem Äther hat als Medium/Seher oder aus gesehenen Fakten. Im Fall a) nach Fakten suchen und wenn keine gefunden werden, die Sache mit einem Fragezeichen versehen und ab in die Schublade damit, denn Paranoia hilft einem nicht weiter

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

antje5301

01.03.2020 12:14

Hallo, ich leide selber unter Psychose Schizophrenir,

Mir geht es heute sehr gut. Habe keine Wahnvorstellungen mehr. Ich nehme die Spritze Paliperidon(Palmitat) jeden 28 Tag. Höre viel Musik was du magst empfehle ich dir. Aber erst wenn du die Spritze bekommen hast. Sonst könnte es sein dass du zusammenbrichst oder neue Wahnvorstelleungen bekommst. Das is das neueste auf dem Markt. Danach kommt Cannabidiol. Es steckt noch in den Kinderschuhen. Spektrum ist eine tolle Zeitschrift und Sie informieren dich über neueste Krankheiten und was man dagegen tun kann. Dort steht es gibt keine Schizophrenie und ich glaube das. Jeder hat seine Bestimmung und beten wäre auch mal nicht schlecht. Alles liebe lg antje aus velgast
Ps die spritze hat keine grossartigen nebenwirkungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.09.2019 18:47

Suchen? Als möglicher Betroffener erscheint mir das etwas schwierig. Nicht das Suchen und Finden an sich, sondern das Einordnen. Dürfte sich nämlich als schwierig erweisen, wenn man unter einer Paranoia und Psychosen leiden sollte.

Rein und raus? Kann nur abgestellt werden, wenn die Krankheit behoben bzw. "unter Kontrolle" ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
21.09.2019 10:27

Was verstehst Du unter Drehtürmechanismus?
Du sagst du hast Psychosen, Paranoia. Das sind ernsthafte Erkrankungen.
Das was du da hörst bzw. empfängst, aus dem Äther oder sonstwoher, wird dir von deinem Gehirn vorgegaukelt und es ist so bei der Krankheit, das man das als wahr empfindet.
Was man dagegen tun kann, bin ich überfragt, dafür sind Fachleute zuständig. (Ärzte, Therapeuten) Ausstausch mit anderen Betroffenen, Selbsthilfegruppe etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
20.09.2019 13:31

Soll das eine Frage sein? Wenn ja, wie ist das zu verstehen? Geht es hier etwa um Geistheilungen und Scharlatanen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]