Ich musste die Behandlung wegen Übelkeit,Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit abbrechen lt Arzt, es wird nicht besser

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2019 um 15:14
  • Medikament: Neu pro und MTX zusammen Krankheit: RLS

Ich nehme gleichzeitig MTX , kann es daran liegen , mein Arzt ist in Urlaub, was kann ich tun. Dass mein Kopf wieder klar wird und die Energie zurück kommt, ich habe nur 2 Pflaster geklebt und die haben auch nicht gehalten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.08.2019 17:12

@Bbox...BITTE KEINE NACHRICHTEN MEHR!!!!

MTX bekommt man für folgende Erkrankungen !


Krebserkrankungen

 Rheumatoide Arthritis

 (rheumatisch bedingte
 Gelenkentzündungen)

Such dir eine aus welche  die FS hat.
Die  FS schreibt nichts von Krebs..meine Nichte hat mit 15 Jahre  MTX bekommen wegen schweren Rheumatoide Arthritis.Ich wegen Rheuma.

Ende der Diskussion.!

Profilerin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2019 15:06

Hallo Profilerin! Weißt du,warum der User MTX nimmt? Es ist und bleibt ein Chemotherapeutikum und wird zur Chemotherapie und im rheumatoiden Bereich eingesetzt. Wegen der Dosierung wäre es interessant zu wissen,wofür dieses Medikament rezeptiert wurde!!! Was hat das mit Krebs zu tun? Ich erwähnte aus gutem Grund die Indikationen. RLS ist gut therapierbar?? Dann empfehle ich dir ein Gespräch mit Frau Professor Dr. Trenkwälder,ehe ich hier einen Roman schreibe. Sie ist die beste Spezialistin für RLS europaweit und kann mit Sicherheit beurteilen,ob RLS gut therapierbar ist!!! Schon mal etwas von Augmentation bei LDopa,Sifrol und Rigatonin gehört?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2019 13:53

Hallo..Kurz und einfach ..gehe zum Vertretungsarzt oder zur Not zum Neurologen. !!!
Ich habe auch mal MTX bekommen und nicht vertragen und dann bekommt man halt was anderes.
RLS haben sehr viele Menschen ..mittlerweile kann man das gut behandeln. ....und mache dir keine Angst wegen Chemo Krebs usw....passt nicht zu deiner Frage hier :(((
Relevant ist für mich das hier und jetzt.. und nicht was eventuell noch kommem kann..Könnte!!!
Gute Besserung wünscht dir die

Profilerin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2019 07:58

Als letztes: Elena Klinik Kassel: 0561/60090Selbsthilfegruppe München RLS 08955028880. Dort ist meistens ein Arzt zu erreichen,der auf RLS spezialisiert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2019 06:56

Guten Morgen! Noch etwas zu MTX. Methotrexat wird in der Krebstherapie als Chemo und in der Rheumatologie eingesetzt.Die Dosis wäre interessant. Die Nebenwirkungen von diesem Medikament: Übelkeit,Erbrechen, Durchfall,aber selten in geringer Dosierung. Zu deiner Frage: dein Arzt hat doch eine Vertretung. Und wegen deinem RLS bist du doch sicherlich in neurologischer Behandlung. Du kannst dort anrufen,die Termine sind ja rar. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2019 19:00

Ich vergaß noch eine Info für dich. Du
bist doch sicher über die Krankheit RLS-restlegs legs-syndrom der unruhigen Beine aufgeklärt. Dann weißt du sicher,daß deine Beschwerden auch RLS bedingt sein können. Grund: die Vokabel Schlaf kennen RLS Patienten kaum! Und durch chronischen Schlafmangel entstehen manche Beschwerden. Ich empfehle dir die RLS Selbsthilfegruppe in München unter der Leitung von Lilo Habersack. Du brauchst nicht in München zu wohnen.Wenn du dich anmeldest,bekommst du schriftlich immer die neuesten Informationen über neue Therapien usw. Auch von Prof. Trenkwälder. Du hast jetzt von mir eine Fachantwort bekommen. Ich bin ziemlich gesund,erlebe diese Sache täglich live,ich habe seit 20 Jahren RLS. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2019 17:25

Hallo ! Das ist eine Frage,die nicht in Kurzform zu beantworten ist. Wurde dein RLS mittels Polysomnografie - Schlafüberwachung in einem Schlaflabor ,mittels Anzahl der Beinbewegungen diagnostiziert? Das Mittel der Wahl zur Therapie des RLS ist L Dopa. Es wirkt sofort. Leider hat dieses Medikament den Nachteil nach einiger Zeit,nicht mehr zu wirken,auch bei höherer Dosierung nicht. Die Beschwerden werden immer schlimmer.Das nennt man Augmentation. Es ist sehr wichtig den Ferritinwert - Eisenspeicher zu kennen. Er soll bei RLS Patienten immer über 50 sein. Man versucht eine Therapie mit Eiseninfusionen,um den Ferritinwert zu erhöhen. Statt mit Neupropflaster therapiert man RLS auch mit Opioden und Sifrol. Bevor du die Pflaster aufklebst,die Haut trocken halten und immer die Stelle wechseln. Zu Methotrexat kann ich dir aus Zeitmangel nichts schreiben. Ich empfehle dir für deine RLS Beschwerden: Frau Professor Dr.med. Claudia Trenkwälder in Kassel,Leiterin der Elena Klinik. Wenn keine dir helfen kann,sie kann es. Alles Gute und gute Besserung!RLS kommt nicht von den Beinen,man vermutet einen Dopaminmangel im Gehirn! Tipp: wenn es nicht auszuhalten bist: Beine in kaltes Wasser,kein Eis zusetzen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]