Lyrica: Gewichtszunahme rein auf gesteigerten Appetit zurückzuführen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2019 um 22:59
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Angststörungen

Hallo zusammen,
weiß jemand, inwiefern die mögliche Nebenwirkung "Gewichtszunahme" rein auf eventuell gesteigerten Appetit zurückzuführen ist? Kann es grundsätzlich sein, dass man an Gewicht zunimmt, auch wenn keine Appetitsteigerung aufritt?
Danke u LG
Verena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Feuerrose
Benutzerbild von Feuerrose
31.07.2019 21:47

Ich gehe ebenfalls auf, wie eine Dampfnudel... habe Hunger ohne Ende :\... ich esse Low carb. ... was mir seither echt schwer fällt!
Habe in 8 Wochen 10 kg zugenommen aber die Hose geht noch zu...
habe für 4 Tage auf carbamazepin gewechselt (da ich vermehrt Schmerzen hatte). Bin nun aber zurück (da es nur schlimmer wurde) und hoffe sehr, nun nicht noch weitere 10kg zuzunehmen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
16.07.2019 14:07

Hi,
ich kann nur die beiden anderen User zustimmen. Woran nun diese Gewichtszunahme genau liegt, kann ich Dir auch nicht sagen.
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung und alles Gute.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
12.07.2019 19:55

Grundsätzlich gilt, dass man durch die Einnahme von Psychopharmaka
zunehmen kann.
Das kann durch einen gesteigerten Appetit sein.
Aber auch, wenn man keinen gesteigerten Appetit hat, kann man zunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
07.07.2019 16:15

Ich selbst habe durch Lyrika in ganz kurzer Zeit 9 Kg zugenommen und bewusst darauf geachtet, nicht mehr zu essen. Ich schiebe das auf Wassereinlagerungen. Ich ließ mir anstatt Lyrika dann Gabapentin verschreiben und habe wieder abgenommen, allerdings noch nicht ganz diese 9 kg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]