Nebenwirkung DuoResp

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2019 um 10:20

Ich wurde vor 4 Jahren auf DuoResp Spray umgestellt, da ich eine Duftalleegie bekam. Ich musste täglich 3 Mal inhalieren. Starke blaue Flecken und Muskelzuckungen habe Ich dadurch immer. Seid über 3 Jahren habe ich keine Beschwerden und nehme 2 Inhalationen. Nun habe ich oft Nesselsucht Quasseln am Bauch an den Füßen und ab und zu geschwollene Lippen und eine geschwollene Zunge. Wegen der Zunge war ich schon 2 Mal im Krankenhaus. Nun war ich beim Arzt und wollte das Medikament umstellen, weil das alles als Nebenwirkung drin steht.. Mein Arzt sagt ich hab Soor Pilz und das Medikament kann nach so langer Zeit nicht diese Nebenwirkung hervorrufen und ich muss es weiter nehmen. Hat Jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen die erst sehr spät kommen. Bin am überlegen das Spray selbst abzusetzen, habe kein Anfall seid 4 Jahren

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
07.07.2019 14:01

Ich muß gestehen, so ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht so wirklich. Ein Medi gegen den Soor dürfte doch okay sein, vermute ich einfach mal.
Bin nur am überlegen, weshalb du das Spray denn absetzen möchtest. Die allergischen Reaktionen werden, so habe ich es verstanden, auf eine Duftstoffallergie zurückgeführt, oder? Vielleicht das man dort ansetzen sollte.

Nesselsucht kann eine Reihe von Ursachen haben. Die psychische Komponente - Streß z.B. - sollte dabei nicht außen vor gelassen werden.

Eine Allergie bzgl des Sprays? Ist das nicht wirklich eher unwahrscheinlich nach einer derart langen Zeit der Einnahme eine Allergie auftritt? Das Immunsystem sollte doch gleich auf ein Allergen reagieren, kommt man damit in Berührung.

Überlegen darfst du. Inwieweit es wirklich taktisch klug wäre, es abzusetzen, möchte ich nicht beantworten. Vielleicht ja doch erst einmal weiter herabdosieren? Natürlich gemeinsam mit dem behandelnden Arzt.

Hast du denn eigentlich allergisches Asthma oder ....?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2019 11:25

Ich habe für den Soor Ampho-Moronal bekommen 17 Tage drei Stück am Tag. Mein Hausarzt konnte den Pilz nicht feststellen und wollte ein Abstrich machen, ging leider wegen dem Medikament nicht mehr. Werde meine Spray Dosis auf 1 Mal am Tag reduzieren. Die Allergie würde ausgelöst durch Parfum was im Büro stark versprüht würde. Und ich war physisch sehr instabil.Das hat sich alles geändert. Und ich hätte wenigstens erwartet, das man auf ein anderes Medikament umstellt, um herauszufinden ob die Nebenwirkungen vom DuoResp sind. Und ich nicht weiter das Risiko weitere allergische Schocks zu bekommen. Im September bin ich in der Charite bei der Allergiesprechstunde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.07.2019 18:39

Was hat denn Dein Arzt gegen den Soor Pilz unternommen?
Mit dem Absetzen wäre ich sehr vorsichtig, denn das Medikament zeigt seine Wirkung auch durch die vierjährige Anfallslosigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]