Habe unter der Einnahme von 2x 1Hygroton 25mg erstmalig sehr gute Blutdruckwerte bekommen - jedoch ist

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2019 um 07:32

der Kalium- und Natriumwert deutlich abgefallen (3,9 bzw. 134) und ich substituiere erfolgreich selbst, jedoch ist die Frage ob das dauerhaft gut ist und es eventuell andere Alternativen gibt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Manon7
Benutzerbild von Manon7
14.03.2024 15:02

Zumindest müsste der Arzt dann zwischendurch Blutuntersuchungen machen und Kalium, Calcium ,Natrium prüfen.
Ich hatte auch schon einige Male Kaliummangel, mein Blutdruck ist daraufhin abgefallen. Habe dann Kalium dass ich hier zu Hause habe eingenommen.
Das selbstständig zu machen ist aber ein bisschen riskant, weil man nie weiß wie die Kaliumwerte sind. Zu viel Kalium kann dem Herz auch schaden.
Jetzt esse ich zwischendurch immer mal eine Banane oder getrocknete Aprikosen. Die enthalten sehr viel Kalium, und du kannst dich dadurch nicht überdosieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.07.2019 18:04

Das sollte Dein Arzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hygroton
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]