Ramilich Nebenwirkungen benommen

Peterle71

Frage gestellt am
27.04.2019 um 14:11

Hallo zusammen,
Ich bekomme seit 5 Jahren Ramipril 5 mg. Bis auf den trockenen Husten hatte ich bislang keine Nebenwirkungen. Bis vor ca. einem Dreiviertel Jahr ist mir mittlerweile jeden Tag schwindelig und benommen. Fühle mich wie in Watte gepackt. Nach einem Ärztemarathon bis heute nichts gefunden. Ich wurde im letzten Jahr auf ein Sartan umgestellt, nach einem Monat wieder Ramilich. Nehme jetzt nur noch eine Halbe Tablette. Aber dieses benommene Gefühl ist noch täglich da und schränkt mich doch sehr ein.
Blutdruck ist morgens bei 150 zu 90. und pendelt sich im Laufe des Tages bei 140 zu 85 ein.
Hat noch jemand diese negativen Erfahrungen mit einem Blutdrucksenker gemacht? Können diese Tabletten schuld an diesen Nebenwirkungen sein? Mein Arzt meinte nur: „kann nicht....“
Ich habe auch viel über L-Agenin als Alternative gelesen.?! Wie lang könnte es dauern nach dem Absetzen von diesem Zeug das die Nebenwirkungen verschwinden, falls diese dafür verantwortlich sind....
Ich hoffe ich treffe hier auf Leidensgenossen und deren Erafhrungen.
Lg Peter

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Peterle71

27.04.2019 18:13

Vom Frage-Steller selbst

Ja, candesartan 16mg hatte ich auch und die gleichen Probleme. Wahnsinnige Muskelschmerzen. Ich versuche es gerade seit 3 Tagen mit L Arginin.....
Kann noch nichts dazu sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maik12

27.04.2019 17:16

Hallo, ich habe auch Probleme bin aber auch noch auf der Suche, Ramipril habe ich auch über Jahre genommen ohne großartige Nebenwirkungen später wurde es aber Schlimmer, wurde auf Candesartan umgestellt, jetzt habe Verspannungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche die Ärzte finden nichts. Aber nach dem was ich hier gelesen habe, werde ich auch eine Alternative suchen müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.04.2019 16:52

Lasse Dich auf ein anderes Medikament einstellen, Auswahl dafür ist groß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]