Pradaxa oder Marcumar

Morlino 01

Frage gestellt am
20.03.2019 um 16:05
  • Medikament: pradaxa Krankheit: Herzrhythmusstörungenhythmusstörungen

Guten Tag
Ich bekomme seit ca 2 Jahren Pradaxa 150mg 1-0-1. Außerdem trage ich wegen einem Schlafapnoe eine Maske, womit ich jetzt gut klar komme. Die Abgeschlagenheit hat sich durch die Maske wesentlich verbessert, ist aber immer noch vorhanden. Depressive Verstimmungen versuche ich die Sport und viel Bewegung zu bekämpfen.
Frage: Könnte eine Umstellung auf Marcumar Abhilfe schaffen. Gibt es sonst noch Alternativen. Habe drei Kardiologen aufgesucht. Zwei sind absolut von Pradaxa überzeugt, der dritte Arzt hält von Pradaxa gar nichts und will mich auf ein anderes Medikament umstellen.
Wenn ich die Antriebsschwäche los werde, wäre das schon viel wert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.03.2019 17:31

Also das Pradaxa Antriebsschwäche verursacht wäre mir neu. Es kann allerdings eine Anämie verursachen, welches wiederum zu einem Schwächegefühl führen kann. Man könnte natürlich mal Blut abnehmen und das prüfen. Und im Zweifel eine Umstellung auf Eliquis oder Lixiana versuchen. Das Vorhofflimmern an sich kann übrigens auch zu einem Schwächegefühl führen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pradaxa

Verwandte Fragen

[]