Dürfen 7 jährige die Dulcolax Zäpfchen nehmen und gibt es Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2019 um 10:24

Düfen auch 7 jährige die Dulcolax Zäpfchen nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 2011(8 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 130,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
25.04.2019 17:41

Wie wäre es mit Rizinusöl?
Dosis Erwachsene: 15-60 ml, Kinder: 5-10 ml
Quelle:
F. v. Bruchhausen u. a.: Pharmakotherapie, klinische Pharmakologie - 9. Aufl. / Stuttgart; Jena; New York: G. Fischer, 1995, S. 177.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.03.2019 11:59

Hallöchen, da würde ich eher die Tropfen für Kinder empfehlen. Die Wirkung tritt nach 10-12 Stunden ein. Aber bitte unbedingt Rücksprache mit dem Arzt halten. Wurden andere Mittelchen bereits versucht? Birnensaft oder andere stuhlauflockernde Säfte. Hilfreich: Haferkleie, Milch und Quark verrühren, Xucker-light dazu. Zusätzlich viel zu trinken geben (bei Haferkleie) ganz wichtig. LG Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.03.2019 17:36

Da würde ich sicherheitshalber bei der Kinderärztin anfragen - geht auch telefonisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen15x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

11.03.2019 15:58

Hallo
Okay die Zäpfchen wirken innerhalb von 15-30 min. Die Tropfen und Tabletten wirken über Nacht !
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.03.2019 15:20

Zäpfchen sind in der Anwendung unabhängig vom essen, die nimmt man ja nicht oral ein.
:-) Nunja etwas Bauchweh und Brennen am Allerwertesten können schon auftreten.... und abends würde ich das auch nicht machen, das wirkt ja in kurzer Zeit und dann ist Nachtruhe gestört oder das Bett versaut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

11.03.2019 13:15

Hallo
Ja, das ist möglich, eine halbe Stunde vor dem Essen, vorzugsweise abends !
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]