Amoxicillin geschmacksverlust

Anni38
Benutzerbild von Anni38
Frage gestellt am
07.03.2019 um 01:56

Seit einer woche nehme ich das Antibiotikum nicht mehr. Dennoch schmecke und rieche ich nichts mehr.
Kommt das wieder oder bleibt das jetzt ewig so? Die Firma ratiopharm schrieb ich auch schon an aber auf Antwort warte ich noch.
Lg
Anni

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anni38
Benutzerbild von Anni38
20.03.2019 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe heute Antwort von ratiopharm bekommen. Laut denen liegt es nicht am Medikament... Ja ne is klar.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen einfach mal die Firma anzuschreiben und denen mitzuteilen was mit einem geschieht. Morgen sind es dann 3 Wochen ohne Geschmack und Geruch aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran. Nur kaffee trink ich mittlerweile schwarz, den riechtest bei der milch.... Zu gefährlich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.03.2019 10:08

Moin Anni,
bei meiner Tochter war es genauso. Nach etwa 6-8 Wochen war alles wieder gut.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
08.03.2019 10:59

Ok das dachte ich mir, dann liegt es an dem Infekt. Sowas hatte ich auch schonmal.
Das vergeht wieder, kann aber etwas dauern. Und was das seelische betrifft, da kann man
nach solchen Infekten wochenlang an depressiver Verstimmung leiden, wenn man dazu neigt. Will dir keine Angst machen, ist aber leider so. Ich würde das mit deinem Arzt besprechen, der wird dir das gleiche sagen, aber es beruhigt einen doch, wenn es ein Fachmann bestätigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.03.2019 00:16

Warte noch ein paar Tage,ich denke das verschwindet wieder von allein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen18x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anni38
Benutzerbild von Anni38
07.03.2019 22:50

Vom Frage-Steller selbst

Wegen einem Infekt. Husten, Schnupfen, Fieber, Schüttelfrost...
Körperlich bin ich wieder fit, seelisch hingegen nicht leicht nichts mehr schmecken und riechen zu können

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
07.03.2019 13:09

Weswegen musstest du das AB denn nehmen? Wenn es z.b. wegen einer Angina oder Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung war, dann kann das gut sein, weil das Nachwirkungen der Erkrankung selber sind. Und das AB setzt dann noch einen drauf, da können solche Nebenwirkungen auch auftreten. Ich glaube nicht, das es "ewig" so bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin

Verwandte Fragen

[]