Hab jetzt ein Jahr lang Homviotensin Tabletten eingenommen und hab Traumwerte allerdingst jetzt etwas nieder.....104/70

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2019 um 10:58

Habe jetzt ca. ein 3/4 Jahr Homviotensin Tabletten eingenommen und hab eigentlich Traumwerte.....fast schon zu nieder 104/72 ,,,,,,kann ich diese Tabletten mal absetzen ohne Bedenken ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

BigWombat

05.03.2019 16:53

Bin gerade auch an dem Thema dran, weil meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament ziemlich heterogen sind.

Meines Wissens wirkt es nach regelmäßiger Einnahme langfristig nach, d.h. bei einem plötzlichen Absetzen passiert zunächst noch nichts, aber im Laufe von ca. 2 Wochen kommt man wieder zu den alten Werten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.03.2019 19:03

Hmmm ... ich persönlich würde dem Mittel nicht wirklich mehr als einen Placeboeffekt zugestehen wollen und daher durchaus davon ausgehen, daß die Tabletten ohne Bedenken abgesetzt werden könnten.
Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Bei Unsicherheiten deinerseits kannst du deinen Arzt bzw. Apotheker diesbezüglich konsultieren.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.03.2019 17:25

Nein, denn dann wird sich der alte Bluthochdruck wieder einstellen.
Du wirst die Tabletten noch lange benötigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen21x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Homviotensin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]