Von Fluoxetin auf MAO Hemmer wie lange warten

Tavor
Benutzerbild von Tavor
Frage gestellt am
28.02.2019 um 08:39

Ich nehme aktuell Fluoxetin und möchte auf Aurorix, MAO Hemmer wechseln. Wie schnell komm ich von Fluoxetin 40 mg runter und wie lange muss ich warten, bis ich mit Aurorix anfangen kann?? Danke im Voraus für eure Antworten!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.02.2019 09:06

Da Fluoxetin und seine wirksamen Abbauprodukte eine sehr lange Verweildauer im Körper haben, kann man frühestens 5 Wochen nach Beendigung der Behandlung mit Moclobemid beginnen, ohne ein potenziell lebensbedrohendes Serotoninsyndrom zu riskieren.
Abdosiert wird nach Schema, welches vom behandelnden Arzt festgelegt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]