Allergische Reaktion Grippeimpfung

Fine1809

Frage gestellt am
16.02.2019 um 23:03

Hallo , ich bin letztes Jahr im November gegen Grippe geimpft worden,da ich Hashimoto habe und es "angeblich" wichtig sei zu impfen. Eine Woche später bekam ich Furunkel , eine ungewöhnlich trockene Haut und fühlte mich richtig krank. Dann bekam ich Antibiotika und dann lag ich 2 Wochen mit grippeähnlichen Symptomen flach. Habe alles ausprobiert, nichts half.
Seit 2 Tagen nehme ich Omni Biotic 10 und ganz langsam gehen die Furunkel und Hautentzündungen weg.
Ich habe den Verdacht das ich anscheinend allergisch auf die Impfstoffe reagiere. Vorletztes Jahr habe ich mich nicht impfen lassen und dann war ich putzmunter^^
Wem ging es so ähnlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.04.2019 00:46

Die Frage: "Ich habe den Verdacht das ich anscheinend allergisch auf die Impfstoffe reagiere." ... "Wem ging es so ähnlich?"

Eine "allergische" Reaktion auf ganz gleich welche geartete Stoffe kann immer auftreten ... ich kenne das Problem allerdings nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ricini
Benutzerbild von Ricini
26.04.2019 18:11

Die beschriebene allergische Reaktion im Gefolge einer Grippeschutzimpfung ist relativ harmlos. Als ich vor etlichen Jahren im Gefolge einer Tetanolinjektion fast mit einem anaphylaktischen Schock ins Jenseits gegangen wäre, ist es mir anders ergangen.
Nun zur gestellten Frage: Nach der Naturheilkunde (Prof. Dr. med. Alfred Brauchle) sollte man bei den ersten Anzeichen einer Grippe oder eines grippalen Infekts unverzüglich Rizinusöl einnehmen, da dies einem jeden derartigen Anfall die Spitze bricht. Die russische Volksmedizin empfiehlt folgende Dosierung: pro Kilogramm Körpergewicht ein Milliliter Rizinusöl, z. B. 60 kg --> 60 ml, dies auf einen leeren Magen eingenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]