Candesartan 16 mg - Schlafstörungen/Albträume

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2019 um 08:58

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Candesartan, weil ich seit der Einnahme mit Schlafstörungen zu kämpfen habe bis hin zu Albträumen in HD-Qualität und Fortsetzungscharakter.
Nach dem Absetzen des Medikaments beginnen die Schlafstörungen nachzulassen und die Träume weniger fordernd und kräftezehrend die Nacht zu beeinflussen.
Aber was gibt es alternativ, da ich zusätzlich noch eine AV-Block III mein eigen nenne - incl. Schrittmacher?

Danke,
Werner

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2019 00:56

Psychische Nebenwirkungen sind bei Candesartan eigentlich unbekannt, aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt...
ACE-Hemmer (z.B. Ramipril) oder Calciumkanalblocker (z.B. Amlodipin) sollten möglich sein. Es führt ja eh kein Weg am Arzt vorbei, am besten mal mit diesem das Gespräch suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.01.2019 23:51

Bist Du sicher, das es am Candesartan liegt.
Ich nehme dies Medikament auch schon seit Wochen ohneNW.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan

Verwandte Fragen

[]