Ramipril, Ersatz für Nebivolol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.01.2019 um 21:42

Mit Nebivolol habe ich Probleme mit der Lunge. Auf welches Medikament könnte ich zurückgreifen?
Ramipril? Wer hat hier Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.01.2019 17:45

Bespreche Dein Problem mit Deinem Arzt, er wird Dir dann ein anderes Medikament verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
15.01.2019 09:56

Und du selbst ? es wird dir nichts übrig bleiben eine neue Tablette auszuprobieren. Jede neue Tablette hat irgendwelche Nebenwirkungen.Und du erwischt mal eine wo du keinerlei Probleme hast.Basti hat auch noch Nebenwirkungen aufgezählt aber vielleicht verträgst du sie gut und hast keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.01.2019 22:30

Ramipril und andere sogenannte ACE Hemmer verursachen oft Reizhusten. Calciumkanalblocker wie z. B. Amlodipin oder AT2-Rezeptor-Antagonisten wie z. B. Candesartan stellen hier eine Alternative dar. Letztendlich entscheidet der Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]