Alternative zu Simvastatin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.12.2009 um 17:16

Gibt es eine Alternative zu Simvastatin ohne derartige Nebenwirkungen wie Muskel-
und Gelenkschmerzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.12.2009 15:12

ich habe als alternative das neue medi ezorol bekommen noch keine nebenwirkungen aber ob die werte gut sind weiß ich erst in 3 Wochen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.12.2009 11:03

Du solltest Deinen cK-Wert überprüfen lassen, wenn Du Muskelschmerzen hast, Statine können Rhabdomyolyse verursachen, eine Krankheit, bei der das Muskelgewebe zerstört wird.
Coenyzym Q10 wurde gegen die Schmerzen erfolgreich eingesetzt:
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2007/07-2007-18-coenzym-q10.htm
Vielleicht kann die Dosis auch herabgesetzt werden, wenn Du zusätzlich selbst etwas tust, um den Cholesterinspiegel ohne Medikamente zu senken:
http://www.amazon.de/Cholesterin-verbl%C3%BCffende-Tatsachen-Laborwerte-Arteriosklerose/dp/3830433239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261908139&sr=8-1

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2009 21:07

Da wirst du wohl kaum Glück haben. Ich habe auch diese Schmerzen und habe Simva von 40 mg auf 20 mg runterdosiert. Ein Professor der Kardiologie aus unserem hiesigen Klinikum empfahl mir das Medikament CRANOC, da sind die NW wohl nicht so stark. Frage mal deinen Arzt. LG, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]