cyclo progynova bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2018 um 21:02

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Cyclo progynova Hormontabletten ein. Letztes Jahr wurde ein erhöhter Blutdruck bei mir festgestellt. Nach der Überprüfung mit einer Langzeitblutdruckmessung wurde festgestellt, dass der Blutdruck tagsüber eigentliche zu hoch ist ,nachts aber gut. Deshalb wurde keine weitere Behandlung mit Tabletten veranlasst. Lediglich eine weitere Überprüfung in einem 1/2 Jahr angeraten. Bei Nachfrage bei meinem Frauenarzt sagte dieser, dass der höhere Blutdruck eigentlich nicht von den Hormontabletten kommt sondern die Tabletten den Blutdruck eingentlich eher regulieren. Ich bin jetzt total verunsichert, da nach Nachfrage, die Alternative zu den Hormontabletten, laut meinem Frauenarzt, lediglich die Entfernung der Gebärmutter wäre. Solange ich aber mit den Hormontabletten keine anderen Beschwerden hätte, würde er aber nicht zur Operation raten. Hat vielleicht jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.10.2018 00:24

Hast Du auch schon mal an einen Kardiologen gedacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.10.2018 22:10

Wie hoch ist der Blutdruck denn tagsüber?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]