schwere regelmäßige Schlafstörung ursache unbekannt seit 24 Stunden wach

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.07.2018 um 11:44

Ich bin in einer schwierigen Situation. Ich habe nix bei bedarf außer tavor.aber nehme es nicht.ich habe noch nicht geschlafen. Ich habe alle trizyklischen Antidepressiva durch und alle Niederpotenten neuroleptika .ich habe seit monaten regelmäßig Schlafstörungen. ich meine Ärztin nach Lyrica ,oder Carbamazepin fragen ? Helfen die Mittel gegen Schlafstörungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.07.2018 00:16

Du solltest einfach mal nur das tun, was Dir Deine Ärzte verordnen, dazu gehört auch der Besuch einer Fachklinik.
Alles andere was Du so unternimmst, hat Dir noch nie geholfen - eher hast Du damit das Gegenteil erreicht!
Darüber solltest Du mal intensiv nachdenken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2018 21:48

Vom Frage-Steller selbst

Wenn ich das L- Thyroxin nur für 2 Wochen garnicht nehmen würde,hätte es verheerende folgen für mich .ich hab das l -thyroxin vor 1 Jahr einfach mal für 10 Tage abgesetzt ,und mindestens 5 Stunden Spaziergänge am Tag gemacht und trotzdem fast 10 kg zugenommen. Sieht nach einer schweren Stoffwechselerkrankung aus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.07.2018 21:23

Deine Schlafstörungen sollten für mich im Zusammenhang deiner Erkrankungen und deiner Medikation erfolgen.

Man - ich - könnte zu der Vermutung gelangen, deine stetige Erhöhung des L-Thyroxin und die damit mögliche Überfunktion der Schilddrüse ist von dir gewollt. Schlafstörungen als Nebenwirkung inklusive eventuell.

Schizoaffektive Störung und Schlafstörungen gehen oft Hand in Hand. Muß nicht, aber kann halt so sein.

Ein fachübergreifendes Therapiekonzept und damit eine Zusammenarbeit deiner behandelnden Ärzte wäre erstrebenswert aus meiner Sicht.

Bewegung als einziges Konzept erscheint mir nicht wirklich als ausreichend und zu kurz gedacht. Auch wenn als ein Ansatz unter anderen durchaus sinnvoll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.07.2018 18:54

Du solltest in diesem Fall keine Medikamente zu hilfe nehmen. Probier erst andere Sachen wie Bewegung und Schlafhygiene.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2018 18:48

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiß nur das der Nuklearmediziner dringend geraten hat 225 uq l-thyroxin zu nehmen. Habe es auch getestet,hatte mal trotzdem 200 genommen. Hatte Symptome einer unterfunktion.gewichtszunahme und frieren.bei 225 so gut wie perfekt .ich glaube seitdem ich von 225 auf 9 uq mehr hochgegangen bin.kann ich nicht schlafen. Weil ich wollte eine Feineinstellung. Es könnte sowas wie eine erstverschlimmerung sein oder tatsächlich eine Überfunktion.neue schildrüsenwerte hab ich keine.erst in 6 Wochen wird wieder Blut abgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.07.2018 17:01

Lyrika nein rate ich dir persönlich ab.. naja du hast Psychosen! und bei meiner Erfahrung mit Lyrika, lass die Finger davon.. ach ja außerdem ist eine verdammte Nebenwirkung .. vermehrter Appetit...

Schlafen.. heißt zuerst einmal auspowern .. und bist du das? Wenn ich desweiteren an deine Schilddrüsen Medikamentation denke wundert es mich auch nicht.. wie ist den dein ft3 - Wert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blaue Elise
Benutzerbild von Blaue Elise
15.07.2018 12:46

cihan...... du bist einfach nicht ausgelastet. Du sitzt den ganzen Tag nur rum, bewegst dich kaum, denkst sogar schon über einen Rollstuhl nach und wunderst dich das du nicht schlafen kannst. Tu jetzt irgendwas, sonst wirst noch länger schlaf los sein. Geh schwimmen heute das macht auch müde. Und ess nicht so fettig das macht nur träge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]