Nehme femoston, 1 mg, aber bekomme keine Blutungen warum? mit 2 mg, bekam ich Blutungen jede 24 Tage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2009 um 18:57

Habe auf Femoston 1mg, gewechselt, vorher 2 mg, aber bekomme jetzt keine Blutungen mehr , ist das normal? Sollte ich nicht Blutungen bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.12.2009 08:17

Nicht unbedingt, Femoston wird ja auch nach den Wechseljahren eingesetzt, gegen Unwohlsein oder um Osteoporose vorzubeugen.
Wahrscheinlich ist Dein Östrogenspiegel schon stark abgesunken, so dass sich keine Schleimhaut mehr aufbaut und dann die Periode sehr unregelmässig wird und schlieslich ganz ausbleibt. Die 2mg Femoston enthält doppelt soviel Östrogen und hat wohl diesen Mangel noch ausgeglichen, so dass Du Blutungen bekamst.
Fühlst Du Dich jetzt wohl und beschwerdefrei? Dann hat einfach bereits die Menopause eingesetzt und die niedrigere Hormondosis hilft Dir über die Umstellung hinweg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]