Citalopram wann geht Schlaflosigkeit und Apetitlosigkeit weg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.06.2018 um 09:30
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Ich nehme Citalopram seit 10 Tagen wegen einer Panikatake vor ca. 3 Wochen . Am Anfang wollte ich keine Medis nehmen. Habe dann 10 Tage Tavor genommen damit ich runterkomme und schlafen kann. Das hat auch hingehauen. Habe nach den ich 4 Tage Tavor genommen habe mit Citalopram 10mg 1 mal täglich angefangen. Tavor mittlerweile abgesetzt. Kann jetzt nachts nicht mehr schlafen und bin auch Tagsüber nicht müde. Habe auch keine Antriebsschwierigkeiten. Hatte ich aber vorher auch nicht. Wenn ich morgen die C nehme passiert gefühlt nichts. Muss nur viel an die nächste Nacht denken. Weitere Einschrenkungen sind, schlechtes Gedächtniss, kein Hunger(6 Kilo abgenommen), schwitzende Hände. Bin täglich am überlegen ob ich die Einnahme einstellen soll oder noch abwarten soll. Ich möchte endlich wieder schlafen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

takko71

28.10.2018 22:55

bei Citalopram 20 mg brauchst du Geduld bei mir hat es nach ca. 2,5 Monaten gewirkt und ich kann wieder schlafen. und wache erholt auf. Nimm nur keine Tavor das ist ein Teufelszeug. Ich habe es auch genommen über Jahre Tavor 2,5 mg nie wieder ich bin beim Absetzen durch die Hölle gegangen. Citalopram hat mich nach einer Entgiftung und Langzeittherapie von Tavor 2,5 mg geholfen. du brauchst nur Geduld Citalopram 20 mg ist super wenn es wirkt

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Isegrim1

11.06.2018 09:30

Danke für die Antworten und Tipps. Habe mich gestern einfach ins Bett gelegt obwohl ich gar nicht Müde war und habe durchgepennt. Fühle mich heute schon viel besser ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.06.2018 15:25

Habe weiterhin Geduld, Antidepressiva haben alle mehr oder weniger diese Anlaufzeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.06.2018 12:31

Das mit dem nicht-schlafen-können kann natürlich auch krankheitsbedingt sein und/oder die Folge der 10-tägigen Tavoreinnahme. Von Citalopram kann man so schnell keine Wirkung erwarten. Es dauert bis zu vier Wochen, bis eine Wirkung eintritt, da sich bestimmte Rezeptoren im Gehirn quasi dagegen wehren. Die antriebssteigernde Wirkung kommt immer zuerst, dann folgt die angstlösende und antidepressive. Die schlechte Gedächtnisleistung und die Appetitlosigkeit sind Nebenwirkungen, welche jedoch so gut wie immer vorübergehend sind. Was die Schlaflosigkeit anbetrifft, so macht es oft Sinn, zumindest vorübergehend ein weiteres, müde machendes Antidepressivum zu verordnen, z.B. eine kleine Dosis Mirtazapin oder Trazodon. Erläutern Sie dieses Problem alsbald mit ihrem Arzt und unternehmen Sie nichts ohne weitere Absprache. Das kann nämlich böse nach hinten losgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]