Wie lange soll ich Plavix nach einem Schlaganfall nehmen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2018 um 09:43

Gibt es Richtlinien für die Einnahme von Plavix und kann man es auch dauernd einnehmen,wenn man im P1-Segment beidseitig Stenosen hat? Ich bin 78 und mein Schlaganfall war vor 8 Monaten. Karo
.tis und Herz sind nach letzten Untersuchungen ok.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.06.2018 00:11

Richte Dich auf eine lebenslange Behandlung mit diesem Medikament ein, es gilt, die Gefahr einer Thrombose so gering als möglich zu halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.06.2018 10:49

Die Prophylaxe mit sogenannten Thrombozytenaggregationshemmern (ASS, Plavix) sollte in der Regel dauerhaft sein, also zeitlich unbegrenzt. Man würde bei bestimmten Ereignissen wie z.B. Bildung von Venenthrombose oder erneutem Schlaganfall die Substanzgruppe auf Antikoagulantien (z.B. Marcoumar oder nVAK (=Eliquis, Xarelto) umstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin

Verwandte Fragen

[]