Wer kennt es auch?oder weiss wass ich dagegen tun kann

Clumsy86

Frage gestellt am
23.04.2018 um 00:21

Hallo zusammen...ich habe seit ich 16 bin angst und panikattaken am schlimmsten ist bei mir die körperlichen symptome das heisst kreislauf herzrhytmusstörungen exttasystolen schwindel usw. Habe auch probiert abzusetzen(was ich hasse wenn man nur einmal die tablette vergisst hat man so extreme stromstösse im ganzen körper)aber musste nach 6 monaten wieder anfangen zu nehmen weil es mir so schlecht ging...herzrasen und extreme hitzewallungen usw..brauchte ca. 3-4 monate bis es mir besser ging...mir geht es eigentlich gut aber meine frage ist wer hat das auch..ich kann nicht am nachmittag oder so mal ein nickerchen machen(da ich immer früh wach bin liebe ich es am nachmittag 1-2h zu schlafen)bin immer irgendwie im halbschlaf und habe dan im ganzen körper herzklopfen bessergesagt herzrasen und wache auf..will einfach wiedermal in ruhe schlafen...wer kennt das oder weiss was hilft?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.04.2018 01:53

Auch ich würde wohl sagen, das ein Medikamentenwechsel bei gleichzeitigem Ausschleichen des alten und Einschleichen des neuen machbar sein sollte. Ausserdem bin ich auch dafür, das Du nochmals eine Verhaltenstherapie, wie von Basti vorgeschlagen, machen solltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.04.2018 23:14

Ich habe 20 Jahre gebraucht, bis ich eine Therapieform gefunden habe, die mir wirklich hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Clumsy86

23.04.2018 22:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich habe damals schon 2 oder 3 therapien gemacht bei guten psychiater oder psychologen...auch hypnose vor ca. 2 jahren...hatt nichts geholfen habe schon so viel ausprobiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Clumsy86

23.04.2018 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Organisch habe ich schilddrüse herz lunge alles gecheckt...organisch alles ok^_^manchmal hoffte ich dass es organisch ist dass man entlich etwas dagegen tun kann aber naja...mer gehts ja schon gut einfach das schlafen und dieser komische kopf...immer an der stirn so ein brennen und viel kopfschmerzenaber jaaa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.04.2018 22:23

Hmmm ... ich kenne das Problem in dieser Form zum Glück nicht so. Das mit dem Paro. Auch wenn man immer wieder davon hört.
Zehn Jahre keine Therapie, ein Problem bei deiner Symptomatik. "Falscher" Theraüeut, "falsche Therapieform" ... Basti hat schon recht. Ich würde auch erst einmal mit einer Verhaltenstherapie beginnen, um dann darauf aufbauen zu können.
Autogenes Trainer, Muskelentspannung nach Jacobson, Meditation etc können ebenfalls für Besserug sorgen, wenn man sich denn darauf einlassen kann und darauf anspricht.

Wichtig wäre, nicht zu vergessen, auch mögliche organische Ursachen auszuschliessen und eventuell zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Clumsy86

23.04.2018 21:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti
Ich kann das Medikament nicht wechseln kann mir nicht leisten zu Hause zu bleiben,weil es so schlimme Absetzerscheinungen hat...früher hatte ich es nicht und nahm die Tabletten auch schonwill einfach wieder in Ruhe schlafen können zwischendurch weil ich dann richtig ersxhöpft bin...ich habe keine bestimmte angst man hat nie herausgefunden woher es kommt habe keine therapie seit 10 jahren mehr gemacht weil es nichts bringt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.04.2018 00:41

Ich kenne das sehr gut. Ursache dafür ist meines Erachtens nach ein ständig auf Hochtouren laufendes Alarmsystem welches den Sympathikotonus erhöht. Am wirksamsten dagegen ist eine "Desensibilisierung" in Form von Expositionstraining. Voraussetzung dafür ist eine Verhaltenstherapie. Medikamentös kann man sicher auch noch andere Optionen als nur Paroxetin in Betracht ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]