Ärztin sagen von 10mg auf 0 absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2018 um 21:28

Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass ich mein Citalopram von 10mg einfach weglassen kann,um es abzusetzen. Hier haben alle schlechte Erfahrungen damit gemacht .
Warum sagen denn die Ärzte sowas? Ich versteh das nicht. Sie sagte noch zu mir, dass man es nicht teilen kann und braucht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

27 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
16.04.2018 01:07

Ich bin dann mal ganz bei mir geblieben. Glaube nun angekommen zu sein - beim Klick. ;-)

"Wir haben Angst vor uns selbst und tragen von dem Zeitpunkt an eine Maske. Und die kann so perfekt sein, dass wir ihre Existenz völlig vergessen."
C. G. Jung

Ansonsten, hast du es denn jetzt schon versucht, das Ausschleichen oder Absetzen, @Fragestellerin? Eine Rückmeldung könnte ja für andere hilfreich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.04.2018 10:26

Und trotzdem ist es Schwachsinn, weil biochemisch überhaupt kein Zusammenhang besteht. Es gibt auch top Bewertungen dafür, dass Kamillentee gegen Gehirnhautentzündung hilft. Also überlasse sowas denjenigen die wirklich etwas davon verstehen und sich dieses Wissen nicht ergoogelt haben!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2018 05:07

ok schaut mal selbst hier steht das : https://www.sanego.de/Medikamente/VALDOXAN/
direkt als top erfahrungskommentar,dieser fall ist mir besonders wichtig,weil ich mir sicher bin,es gibt manche fragen,die weiß man aus den gründen,probieren geht über studieren ,und hier nochmal https://www.sanego.de/Medikamente/VALDOXAN/ da steht als erster erfahrungsbericht.(da steht es das ein absetzversuch mit valdoxan gemacht wurde)drittens das wusste der pyschater auch also der therapeut ,der hat es vorgeschlagen( logisches denken) und ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 23:45

Als kleine Hilfe; ich bin nicht dein Feind und war es auch nie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2018 23:42

Wir werden sehen, ob es bei mir noch klick macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 23:39

Frank du kommst schon noch drauf, bist aber jetzt gerade relativ weit entfernt vom Sinn meiner Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2018 23:36

Die Person? Die Fragestellerin oder aber einen der antwortenden?
Der Verlauf stieß mir einfach sauer auf. Und das tat ich kund. Übrigens müssen ja standardisiert Werte als Referenz festgelegt werden an welchen sich orientiert werden kann. Wenns nicht damit funzt, kann immer noch anders vorgegangen werden.
Ein Horrorscenario von @urkan kann nicht als Maßstab gelten. Zumal von der Fragestellerin eh auch keine weiteren Angaben bzgl. der Einnahme geboten wurden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.04.2018 23:33

Wäre Urkan wohl bitte so gütig und verschont den Fragesteller mit seinen poentiell gesundheitsgefährdenden und nebenher auch noch völlig hirnverbrannten Ratschlägen?!? Ich bin eigentlich ein Recht gelassener Mensch, aber wenn ich mir diese zerebrale Diarrhoe ansehe bekomme ich hohen Blutdruck und muss dann auch 400mg Metoprolol täglich einnehmen, bekomme eine Blinddarmentzündung im Oberbauch, werde abhängig von Neuroleptika und töte meine Schilddrüse mit einer absurden L-Thyroxin Dosis. Und auf das alles habe ich nun Mal keine Lust.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 23:23

Frank schalte um auf defensive Denkweise. Die Person kennst du gut. Sonst rennst du nur offene Türen ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 23:09

Peinlich? Ja! Ehrlich aber ebenfalls. Und nicht ganz ernst gemeint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2018 23:05

Das Gebahren zweier User.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 23:02

Der Zwerg?..^.^

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2018 22:59

Peinlich ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 22:56

Tabellen sind wirklich nur eine Hilfe aber sie ersetzen niemals Entscheidungen über komplexe Symptome, Situationen bezüglich einer Diagnose im Einzelfall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 22:50

Jetzt schreibe ich hier mal laut
Applaus Rebecca..weiter so ^.^
So..das habe ich mir mal gegönnt an einem schönen Samstagabend :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 22:47

Tabellen ersetzen nicht das Denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.04.2018 22:32

Ich lese die Fragen stets bevor ich antworte, davon kannst Du überzeugt sein.
Lese auch bitte die von @ frank beigesteuerte Tabelle!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 18:13

@Ich weiß alles. Lese dir doch bitte mal die Antworten durch. Evtl. vor dem Schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.04.2018 17:59

Ich denke, das Du dem Rat Deiner Ärztin folgen und das Citalopram sofort absetzen solltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
14.04.2018 16:20

Hi,
Du musst es schrittweise absetzen!!! Von jetzt auf gleich macht man es nicht!!!
Wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung und viel Erfolg dabei.
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 15:53

@Urkan. Das kann bei jedem Patienten anders sein , als bei dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2018 11:31

Valdoxan bitte glaubt mir,Valdoxan ist die beste Lösung,ich hab 1 jahr citalopram genommen und ich weiß es aus erfahrung,ich hab mehrere monate versucht citalopram abzusetzen hat nicht geklappt,es verursacht extreme entzugssymptomatik.dann bekam ich valdoxan und das absetzen war megaleicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2018 00:21

Na ja, es gibt da doch Richtlinien für das Absetzen:

https://img21.dreamies.de/img/213/b/yqerj5436mo.png

"Empfohlene Reduktionsschritte zum Absetzen moderner Antidepressiva

Alle Dosen sind in Milligramm pro Tag. Suchen Sie die Dosis ihres Mediakmentes heraus und orientieren Sie sich an diesem Plan. Diese Reduktionsschritte müssen bei moderaten bis schweren Absetzsymptomen oder schon bekannten Absetzproblemen angepasst werden. In der Tabelle wird zunächst der Wirkstoff und dann einige Handelsnamen angegeben."

Von daher kann ich deinem Doc erst einmal so nicht widersprechen. Allerdings regiert doch jeder anders auf das Weglassen. Es bestände durchaus die Möglichkeit, die 10 mg Tabletten zu teilen und so die Dosis vor dem Absetzen noch einmal zu raduzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2018 22:29

Beam me up Scotty !

https://youtu.be/hqNwj8HSVKc

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.04.2018 22:09

Urkan, was du da geschrieben hast ist völliger Unsinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.04.2018 22:07

Ich verstehe nicht ganz, schlechte Erfahrungen mit Citalopram oder mit dem Absetzen von Citalopram?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2018 22:07

Oha,echt übel,würd ich trotzdem nicht machen,ich hab es auch genommen,jetzt kommt ein tipp was dich von den socken haut.übrigens ich hatte schwere stromschläge im körper als ich es von 10 mg auf 5 mg reduziert habe.rede nochmal mit deiner ärztin,einfach von citalopram auf Valdoxan wechseln,paar tage nehmen,und dann kann man das valdoxan einfach weglassen.warum ? weil sie hat ja gesagt das sie citalopram einfach absetzen sollen,was nicht richtig ist wegen den heftigen entzugserscheinungen,deswegen wurde valdoxan entwickelt,um von ssri leichter wegzukommen,es war lange einfach wie gesagt wechseln von citalopram auf valdoxan und dann paar tage später das valdoxan einfach weglassen.es klappt garantiert.weil valdoxan keine entzugserscheinungen hat.es ist mir egal wenn ich jetzt ärger bekomme,aber ich weiß es zu 100 prozent das es aufjedenfall klappt.ohne das sie schmerzen beim absetzen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]