Erhöhter Ruhepuls bei Sevikar HCT 20/5/12,5 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2018 um 20:50

Nehme seit 3 Monaten Sevicar HCT. Als Sportler hatte ich zuvor einen Ruhepuls von ca. 50 p/min.
Jetzt mit Sevikar kriege ich den nicht mehr unter 70. meine Blutdruckwerte sind in der Regel durchschnittlich bei 117/68. Nach dem Sport meist noch um 103/62.
Da je gesagt wird, dass je tiefer der Ruhepuls (zwischen-50-60p/min) je besser für die Gesundheit, frage ich mich, ob esfolglich nicht besser wäre, dass ich die Medikation nicht täglich sondern nur alle 2 Tage einnehmen sollte, um ev. dadurch einen tieferen Ruhepuls zu bekommen?
Danke für die Antwor-
MB

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.02.2018 22:17

Dein Ruhepuls ist im Prinzip noch im durchaus üblichem Bereich, auch Deine Blutdruckwerte sind OK.
Allerdings mußt Du Deine Blutdruckmedikamente weiterhin auch täglich einnehmen, das ist sehr wichtig.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]