Nachfolgerezept für Augentropfen nur bei gleichzeitiger Terminvereinbarung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2017 um 11:13
  • Medikament: Latano Vision Krankheit: Glaukom

Mir (Privatpatient) wurde heute beim Augenarzt mitgeteilt, dass ich ein Nachfolgerezept für Augentropfen nur bekäme, wenn ich gleichzeitig einen neuen Termin beim Arzt vereinbare.
Ist das legal? Für mich wirkt es wie Erpressung!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.11.2017 22:37

Das ist gar nicht so ungewöhnlich und spricht für den Arzt, der damit die Notwendigkeit des Rezepts überprüfen will und zugleich auch sonst schauen will, ob alles in Ordnung ist!
Natürlich läßt er sich diese Fürsorge auch bezahlen, aber wäre Dir ein Arzt, der sich nicht für Dich interessiert, lieber?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Latano Vision
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]