wie ist das mit der Abhängigkeit bei Novaminsulfon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.09.2017 um 10:50

Auf Grund von Wechseljahrs Beschwerden habe ich extreme Lendenwirbel und Hüftschmerzen. Seid einer Woche nehme ich jeden Tag Novaminsulfon. Wie ist das mit der Abhänigkeit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
07.09.2017 10:16

Achte aber auf deine Nierenwerte und bei der Blutentnahme auf den Kreatinin im Serum 120 mg/di ist normal. Den alle Schmerztabletten gehen bei manchen auch auf die Nieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.09.2017 18:44

Also ich würe dem Metamizol weder ein gewisses Sucht- noch Abhängigkeitspotenzial, auch wenn es anders beschrieben wird, absprechen wollen. Zudem ist das Medi als solches auch nicht unumstritten. Es ist ja in einigen Ländern verboten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.09.2017 18:38

In dieser Hinsicht ist eine Suchtgefahr nicht vorhanden und um davon abhängig zu werden, liegt es allein an Dir!
Wenn Du Dich aber an die Verordnung hältst, sehe ich auch hier keine Gefahr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2017 18:18

Hallo,nein es macht nicht süchtig .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]