wegen Lungen Entzündung der Arzt hat mir 50 mg Prednison für 10 tage ist das gefährlich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2017 um 19:38

wegen Lungenentzündung hat mir der Arzt prednison Tabletten 50mg für10 tage ,,,ist das gefährlich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
22.08.2017 21:46

Tolles Vertrauen in Deinen Arzt hast Du, und dann stellst Du bei uns Laien solche Fragen!
Was soll man davon halten!?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.08.2017 22:04

Sollte eigentlich nicht gefährlich sein. Ich glaube aber, das Kortison macht nur in Verbindung mit einem Antibiotikum Sinn. Die Lungenentzündung soll dadurch schneller heilen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kortison-soll-gegen-lungenentzuendung-helfen-901853447385.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2017 19:51

Hallo..Also..Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen und kann mitunter sogar tödlich enden..und es ist vollkommen in Ordnung diese Dosis Prednisolon. die der Arzt dir verordnet hat.

Ich habe mal eine Lungenentzündung gehabt 2008 und bekam auch eine Stoßtherapie mit Cortison von 10 Tage ..musste dann aber aus schleichen..denke das wird der behandelnde Arzt mit dir noch abklären..Ferner lege ich dir ans Herz dich zu schonen..das ist sehr wichtig damit die Heilung stattfinden kann...ausruhen und schlafen ,..ab und zu an die frische Luft gehen ,viel trinken uvm ist das A&O bei einer Lungenentzündung.

Hier noch einen Link dazu wenn du magst schaue rein
https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/atemwegsinfektionen/lungenentzuendung-pneumonie

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende028.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]